WACKER U8 entschied Spitzenspiel gegen SpG Urbach

Am vergangenen Sonntag kam es zum Punktspiel im Albert-Kuntz-Sportpark im Kampf um die Tabellenspitze in der Quali-Staffel 3 zwischen Wacker 90, F2 (U 8) – Platz 1 – und der zweitplatzierten SpG Urbach / Windehausen.

Bereits in der 2. Minute war Jakob Winter, im Tor von Wacker, auf dem Posten, als er einen unplatzierten Schuss recht sicher festhielt. Das Spielgeschehen spielte sich nun vorwiegend im Mittelfeld ab. Die nächste gefährliche Aktion ging wieder von den Gästen aus, als der Ball an unserem langen Pfosten vorbei zischte. In der 17. Minute eroberte Finn Pitulle im Mittelfeld den Ball und erzielte nach dem anschließenden Sololauf die 1 : 0 Führung für sein Wacker-Team. Bis zur Halbzeitpause hatten beide Mannschaften nur noch wenige Chancen, die jedoch das Tor verfehlten.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Nordhäuser das Spiel immer besser in den Griff. Vor allem die Abwehr mit Maddox Sturm und Johann Wybranietz konnte ihre Zweikämpfe positiv gestalten. Im Mittelfeld versuchte Damian Reinsch und auf der anderen Seite Franz Nöckel bzw. dann Cederic Ostmann das Angriffsspiel anzukurbeln. Ein überragendes Spiel machte wieder unser Mittelfeldmotor, Finn Pitulle, der jeden Kunstrasenfleck beackerte und in der Offensive Akzente setzte. Finn`s Fernschuss in der 26. Minute setzte vor dem Gästetorwart auf und landete zum 2 : 0 im Netz. Fünf Minute später überwandte Finn den Gästekeeper erneut durch einen Distanzschuss mit seinem 3. Treffer zum 3 : 0, was auch das Endergebnis bedeutete. Damit verteidigte das Wacker-Team den ersten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag reist die Wacker-F 2 nach Sondershausen, wo wir auf die F 2 der Eintracht treffen.

Für die F 2 (U 8) des FSV Wacker 90 spielten: Jakob Winter (TW), Johann Wybranietz, Maddox Sturm, Bruno Winzler, Damian Reinsch, Finn Pitulle (C, 3 Tore), Franz Nöckel, Mieron John, Cederic Ostmann und Fabian Wolff.

Uwe Nebelung

Bildquelle: Martina Nebelung