Wackers D 2 (U 12) gewann Testspiel bei Union Mühlhausen

In Vorbereitung für die Rückrunde in der Verbandsliga bestritten die D 2 (U 12) – Junioren am vergangen Sonntag ein Testspiel bei der (D 2) (U 12) des FC Union Mühlhausen. Viele Ausfälle durch Krankheit und Verletzung auf der Wackerseite führten zu einer Anreise mit Minimalkader, also ohne Wechselspieler, bei herrlichem Fußballwetter.

Die erste Halbzeit kennzeichnete ein verteiltes Spiel mit einem leichten Torchancenplus für die Unioner. Unnötige Ballverluste durch zu langes Ballführen oder unkonzentriertes Abspiel führte immer wieder zu den Angriffsmöglichkeiten der Mühlhäuser. Trotzdem stand unsere Abwehr recht gut und konnte den Ball schnell wiedererobern. In der 18. Minute gelang Union die 1:0 Führung durch einen Distanzschuss von Dustin Neumann in die obere rechte Torecke. Hier wurde der Torschütze nicht rechtzeitig angegriffen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause sah man eine stark verbesserte Wackermannschaft. Aus einer sicheren und konsequenten Abwehr wurden die Angriffe vorgetragen. So ergaben sich nun mehr Einschussmöglichkeiten. Mühlhausen kam kaum noch vor unser Tor. Nach einem Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld in der 44. Minute, getreten durch Lennard Grams, reagierte vor dem Union-Tor Arad Alizadehfard am schnellsten und schoss zum 1:1 Ausgleich ein. 8 Minuten später wurde Justus Kramer im Strafraum der Gastgeber von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß setzte Mattheo Börsch leider nur an den Pfosten. Mattheo krönte aber in der 57. Minute seine sehr gute Leistung als ungewohnter linker Außenverteidiger mit dem 1:2 Siegtor. Er schaltete sich immer wieder in unser Angriffsspiel ein und war hier im Zusammenspiel mit Justus Kramer erfolgreich. Aufgrund der Steigerung in der 2. Halbzeit war dieser Sieg hochverdient.

Für Wacker 90, U 12, spielten: Hugo Wattenbach (TW), Nick Hartmann, Lennard Grams (C), Mattheo Börsch (1 Tor), Justus Kramer, Leo Ahrens, Sebastian Knaus, Arad Alizadehfard (1) und Julian Reinsch.

Uwe Nebelung

Bildquelle: Martina Nebelung