Wackers E 1 gewann entscheidendes Spiel in Artern

Am letzten Samstag gewannen die E 1 (U11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen ein wichtiges Spiel um die Meisterschaft beim VfB Artern als Tabellenzweiter in einer überzeugenden Leistung mit 1:5.

In einer intensiv geführten Partie begannen die Südharzer sehr konzentriert. Bereits in der 5. Minute wurde Julian Reinsch an der Mittellinie angespielt, gewann sein Laufduell auf dem Weg zum Gegnertor und ließ mit Flachschuss zum 0:1 dem entgegenkommenden VfB-Torwart keine Abwehrchance. 3 Minuten später vergab Artern in aussichtsreicher Position den Ausgleichstreffer. Fast im Gegenzug kam Julian Reinsch aus der Distanz frei zum Schuss und versenkte das Leder zum 0:2 flach ins lange Toreck. In der 10. Minute musste Noah Hoinkis im Wackertor mit reaktionsschneller Fußabwehr den Anschlusstreffer verhindern. Auf der anderen Seite köpfte Julian Reinsch den Ball nur knapp neben das Tor. 1 Minute vor der Pause wurde Julian Reinsch im Strafraum des Gastgebers von den Beinen geholt. Den fälligen Foulstrafstoß verwandelte Marvin Blanke sehr sicher zum 0:3. Doch vor dem Halbzeitpfiff des gut amtierenden Schiedsrichters, Karsten Brückner, bekamen die Rolandstädter den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone. Vor unserem Tor gelang Tristan Sonnefeld aus dem Gewühl heraus der 1:3 Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel ließ das Wacker-Team nicht mit ihren Angriffsbemühungen nach. Belohnt wurde dies mit dem 1:4 in der 31. Minute, als Julian Reinsch, auffälligster Spieler auf dem Platz, am schnellsten reagierte und im Nachsetzen den Ball über die Linie brachte. 4 Minuten später war der Torjäger Julian erneut zur Stelle, als er mit seinem 4. Torerfolg einen von Jeremy Zech zurückspringenden Gewaltschuss zum 1:5 im Tor der Arterner einnetzte. Die letzte Torchance im Spiel hatten die Gastgeber, die jedoch Noah Hoinkis mit glänzender Parade in der 37. Minute zu Nichte machte.

Alle Mannschaftsteile harmonierten und überzeugten mit eine kämpferischen sowie spielerischen Leistungssteigerung gegenüber den letzten beiden Punktspielen. So blieb es beim verdienten Sieg der Nordhäuser, die ihren Tabellenvorsprung auf 5 Punkte ausbauen konnten.

Uwe Nebelung

Für die U 11 von Wacker 90 spielten: Noah Hoinkis (TW), Lennox Decker (TW), Lukas Jakob, Lennard Grams, Marvin Blanke (1 Tor), Leonard Bosch, Maurice-Elias Müller, Jeremy Zech, Julian Reinsch (4), Sebastian Knaus und Arad Alizadehfard.

 Bildquelle: Martina Nebelung