FSV Preußen Bad Langensalza – FSV Wacker 90 Nordhausen II 1:1 (0:0)

Wacker’s U12 mit Remis beim Tabellenschlusslicht

Gegen die vermeintlich schwächeren Gegner tut man sich oftmals besonders schwer. Diese Fußballweisheit sollte leider an diesem Tag für unsere Jungs zutreffen. Gut eingestellt, etwas ersatzgeschwächt aber dennoch in guter Besetzung begannen wir das Spiel. In den ersten 15 Minuten war es ein nicht sehr ansehnliches Spiel zwischen den Strafräumen, geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Dabei waren es auf unserer Seite oftmals unerzwungene Fehler die einen geordneten Spielaufbau nicht zuließen.

Nach der Anfangsviertelstunde konnten wir dann ersten Akzente in die Richtung des gegnerischen Strafraums setzen aber bei der letzten Aktion wurde meist die falsche Entscheidung getroffen. Statt Abschluss wurde das Abspiel gesucht und umgekehrt. Der Gastgeber kam nur zweimal gefährlich vor unser Tor nach 2 zu kurz geratenen Abspielversuchen zum Torwart aber Kolja Draba konnte diese klären.

Damit ging es in die Halbzeit wo die Fehler angesprochen wurden und wir erhofften uns neuen Schwung in der 2. Halbzeit. Es war eine Steigerung zu erkennen und die Chancen häuften sich. Das Tor schien aber wie vernagelt. Dann aber der erste Schockmoment als der Schiri nach Foul in unserem Strafraum auf den Punkt zeigte. Die Querlatte verhindert aber die Führung der Hausherren. Danach konnten wir über einen gut vorgetragenen Angriff die Führung erzielen. Mattheo Börsch schob eine Flanke von Emilio Langner ins linke untere Eck.

Nur kurze Zeit später nutzte Bad Langensalza eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr zum Ausgleich. Danach versuchten wir weiter das Spiel zu machen aber agierten trotz großer Freiräume auf dem Platz sehr unglücklich. Chancen waren dennoch da aber leider fehlte hier immer die letzte Genauigkeit. Beinahe hätte der Gastgeber uns noch bestraft als ein erneuter Fehler dazu führte, dass der Stürme allein auf unser Tor zusteuerte aber Kolja blieb Sieger in diesem Duell.

Aufgrund der kämpferischen Leistung hat sich Bad Langensalza diesen ersten Punkt in der laufenden Serie verdient. Chancen waren für uns genug da obwohl das Spiel von vielen Fehlern geprägt war.

Aufstellung: Kolja Draba, Paul Watterodt, Imran Catovic, Fynn Beil, Franz Hatzky, Julian Kempe, Emilio Langner, Fritjof Meinert, Lukas Jacob, Mattheo Börsch