das Transferkarussell dreht sich weiter

Weitere Personalentscheidungen bei Wacker Nordhausen

Das Transferkarussell bei Wacker Nordhausen dreht sich weiter. Die Verantwortlichen formen aktuell das Team für die Regionalliga-Saison 2019/2020 und haben folgende Personalentscheidungen getroffen:

Der Verein hat den Vertrag mit Nils Pichinot um zwei weitere Jahre verlängert. Der Stürmer kam im Sommer 2014 vom Goslarer SC nach Nordhausen. „Ich fühle mich in Nordhausen sehr wohl. Es freut mich unheimlich, dass der Verein und ich uns nochmals einigen konnten,“ meint Nils Pichinot.

Außerdem wurden die Verträge von Cihan Ucar (Mittelfeld) und Josip Jokanovic (Torwart) um jeweils ein Jahr verlängert. Ucar kam im Sommer 2017 aus Rathenow und Jokanovic im Sommer 2018 von Inter Leipzig in den Südharz.

Den Verein verlassen werden Ruben Aulig, Pierre Merkel, Robin Fluß und Benjamin Kauffmann. Benjamin Kauffmann und Fluß zieht es wieder in ihre ursprüngliche Heimat. Ab Sommer wird Benjamin Kauffmann den FC Pipinsried (Bayerliga Süd) verstärken. Der defensive Mittelfeldspieler Robin Fluß steht aktuell in Gesprächen mit dem Bischofswerdaer FV.

Patrick Börsch

Pressesprecher FSV Wacker 90 Nordhausen