Köstritzer-Pokal - Thüringer Landespokal - Viertelfinale

„Wir wollen ins Halbfinale“

Für den FSV Wacker 90 Nordhausen geht es am Samstag, dem 16. November, um 13 Uhr in Zeulenroda auf seiner Mission Titelverteidigung weiter, denn dann treffen die Nordhäuser mit dem FC Motor Zeulenroda auf den momentan Achten der Landesklasse Staffel 1. Das wird kein Spaziergang für die Nordhäuser, denn ordentlich warmgeschossen hat sich das Team von Trainer Martin Lenßner bereits am vergangenen Samstag, als der zum damaligen Zeitpunkt amtierende Spitzenreiter Chemie Kahla mit 6:1 aus dem Waldstadion geschossen wurde. Dass Motor für Pokalüberraschungen sorgen kann, haben sie diese Saison auch schon bewiesen. Im Viertelfinale gewann man mit 1:0 gegen den Verbandsligisten Eisenberg.

Dass die Pokalspiele gegen vermeintlich niedrigklassigere Gegner keine Selbstläufer sind, durften die Südharzer in der letzten Runde bereits spüren. Im Achterfinale beim SV 90 Altengottern waren 120 Minuten nötig, um die nächste Runde zu erreichen. „Wir sind gewarnt. Auch wenn wir als Favorit nach Zeulenroda fahren, müssen wir eine konzentrierte und disziplinierte Leistung abrufen. Wir haben die Mannschaft beobachtet und wissen was uns erwartet. Eins ist klar, die Partie in Altengottern sollte jedem Spieler eine Lehre gewesen sein. Wir wollen ins Halbfinale und genauso wird meine Mannschaft morgen auftreten,“ meint Heiko Scholz einen Tag vor der Partie.

Dem Wacker-Trainer fehlen der gesperrte Felix Müller und Stürmer Nils Pichinot, welcher weiterhin die Verletzung aus dem Punktspiel gegen Meuselwitz auskuriert.

Auf die verfügbaren Spieler wartet ein vermutlich heißer Tanz. Der langjährige Kapitän der Zeulenrodaer Toni Schulz rechnet mit 400 bis 500 Fans im Stadion und will diesen natürlich zeigen, was in seiner Mannschaft steckt. Ob das den Favoriten beeindrucken wird, werden wir morgen ab 13 Uhr sehen, wenn Schiedsrichter Matthias Lämmchen die Partie im Waldstadion anpfeift.

FC Motor Zeulenroda – FSV Wacker Nordhausen: Samstag, 13 Uhr