Zwei Neue für den Regionalligakader

Quelle: transfermarkt.de

Wacker holt sich Štěpán Koreš aus Prag

Das offizielle Transferfenster im Sommer schloss am 31. August, um 24 Uhr. Und der Fußball-Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen ist nochmals aktiv geworden. Die Blau-Weißen haben sich die Dienste des Tschechen Štěpán Koreš gesichert. Eigentlich ist der 29-Jährige noch mit einem Vertrag bis 2019 beim tschechischen Erstligisten FK Dukla Prag ausgestattet, dieser wurde für sein erstes Engagement über die tschechische Landesgrenze hinweg aufgelöst. Für den Mittelfeldspieler, der vorrangig auf der linken Seite zum Einsatz kommt, ist es der erste Einsatz in Deutschland, er absolvierte am Mittwochvormittag seine erste Einheit im Albert-Kuntz-Sportpark. Bei Wacker unterzeichnete Štěpán Koreš einen Zwei-Jahres-Vertrag.

 

 

Quelle: Michael Liedke

Neues Gesicht zwischen den Pfosten: Josip Jokanovic

Nordhausen holte Keeper aus Leipzig als Nummer drei. Josip Jokanovic war nach seinem Engagement beim Oberligisten FC International Leipzig vereinslos und unterzeichnete bei Wacker einen Ein-Jahres-Vertrag. Der gebürtige Kroate soll die neue Nummer drei im Tor der Mannschaft von Volkan Uluc werden. Der 26-jährige Schlussmann bringt mit 1,92 Meter eine stattliche Größe mit. Für seinen neuen Klub stand er am vergangenen Samstag erstmals in der Startelf. Sein Debüt in der 2 . Mannschaft (Oberliga) verlief recht erfolgreich, das Team von Philipp Seeland gewann bei Union Sandersdorf mit 1:0. (sam)