- Alle News
- 1.Mannschaft
- 2.Mannschaft
- Frauenmannschaft
- Nachwuchs
Social Media Feed

	Süßes, sonst gibt’s Saures! Letzteres gab es heute für unsere Wacker-Reserve in der vorgezogenen Begegnung des 12. Spieltages an Halloween. Die Jochmann-Elf unterlag beim Tabellenführer der Kreisoberliga, LSG Blau-Weiß Großwechsungen vor einer tollen Kulisse von 482 Zuschauern knapp mit 1:2. Den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 markierte Alexander Töpfer in der 48. Minute.
💬 Steve Jochmann: Es war das erwartet enge Spiel vor knapp 500 Zuschauern, wo beide Mannschaften intensive Zweikämpfe geführt haben, ohne unfair zu agieren. Großwechsungen war in der 1. Halbzeit das aktivere Team. Die 2. Halbzeit ging an uns. Wir waren mehr als ebenbürtig, blicken trotzdem auf eine gute Teamleistung und werden an solchen Spielen wachsen. Unsere Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt und bis zum Schluss Fußball gespielt. Diese Erfahrungen nehmen wir mit in der Entwicklung für die Jungs.
Wacker Nordhausen II: Noah Aiden Hoinkis, Leander Heiser, Alexander Töpfer (82. Maximilian Koschlick), Fabian Stix, Pascal Günther (82. Aleksandr Avdeenkov), Abdullah Sermelwall (46. Hüseyin Canli), Nico Steinberg, Sven Dittmann (C), Yaroslav Pavlovskyi (78. Lukas Iker), Marvin Hoche, Till Großer (74. David Raasch).
#gemeinsamwacker 	
	... Mehr sehenWeniger sehen
- likes haha sad 8
- Shares: 0
- Kommentare: 0



	Wacker möchte zum Vereinsjubiläum den Bock endlich umstoßen 💙🤍
Am Samstag jährt sich der Gründungstag vom Fußball-Club “Wacker” Nordhausen zum 120. Mal. Dieses Vereinsjubiläum wäre für unsere Verbandsligaelf eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, um im Heimspiel am Sonntag gegen den SV Borsch 1925 den Bock endlich umzustoßen. Obwohl es diesen richtigen Zeitpunkt ja eigentlich gar nicht gibt. Viele Faktoren müssen zusammenpassen, viele Rädchen ineinandergreifen, um schlußendlich durch eine geschlossene, konzentrierte Mannschaftsleistung das Erfolgserlebnis zu erzwingen. Unsere Gäste aus dem Wartburgkreis schlagen sich als Aufsteiger sich im Thüringer Fußballoberhaus recht wacker und stehen punktemäßig besser da als wir. Das Team von Trainer Andreas Mannel konnte sich bislang 10 Punkte erspielen, die aus zwei Siegen und vier Unentschieden resultieren. Wir blicken weiterhin nach vorne und probieren alles, um am Sonntag – auch mit der Unterstützung unserer Fans – den ersten Saisondreier zu landen.
💬 Stefan Wilke: Die Niederlage gegen Bad Frankenhausen und vor allem auch die Höhe des Ergebnisses, hat uns natürlich mehr als nur geschmerzt. Allerdings konnten wir auch in diesem Spiel in Verbindung mit den Erkenntnissen aus dem Spiel gegen Schott Jena, die notwendigen Schlüsse ziehen. Was wir gut können und was wir gut machen. Auf der Basis der bisherigen Trainingswoche, die übrigens sehr gut verlaufen ist, werden wir alles daran setzen, im Spiel am Sonntag anlässlich unseres 120-jährigen Vereinsjubiläums den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Mannschaft inklusive Staff brennt darauf, den Erfolg zu feiern! Wir gehen mehr als nur mit Siegeszuversicht in diese Begegnung!
Wacker-Reserve spielt morgen beim Tabellenzweiten Großwechsungen 💙🤍
Unsere zweite Männermannschaft trifft am Reformationstag auf den Tabellenführer LSG Blau-Weiß Großwechsungen. Die Greschke-Elf unterlag am vergangenen Spieltag im Spitzenduell der FSG 99 Salza knapp mit 0:1. Damit wurde etwas Boden auf den ärgesten Verfolger mit Meisterschaftsrennen verloren. Diesen wollen die Gastgeber sichtlich morgen wieder gutmachen. Aber auch diese Partie muss erstmal gespielt werden. Und wer weiß, vielleicht wird die Jochmann-Elf ja zum Partycrasher am Kirmiswochenende in Großwechsungen. Anstoß der Begegnung ist um 14:00 Uhr.
Fußballerinnen blicken auf zwei Nachholspiele 💙🤍
Das beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss. So warten auf unsere Fußballerinnen zum Ende der Hinserie noch zwei absolute Highlightspiele. Den Anfang macht am Sonntag das Nachholspiel beim Tabellendritten FSV Preußen Bad Langensalza. “Mit Langensalza erwartet uns eine schwierige Ausgabe” weiß Detlef Ludwigs. “Unser Ziel wird es sein, uns so teuer wie möglich zu verkaufen.” Danach – kurz in die Zukunft geblickt – ginge  es am 15.11. zum aktuellen Tabellenzweiten SV Einheit 1896 Breitenbach. Zwei Begegnungen, in denen unsere Frauenmannschaft als Neuling in der Kreisoberliga weitere wertvolle Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln kann.
Hinweis: Besucher unserer Heimspiele beachten bitte, dass die Parkallee Richtung Niedersachswerfen bis Ende November 2025 voll gesperrt ist. Die ausgeschilderte Umleitung führt über Salza und Krimderode. Der Albert-Kuntz-Sportpark ist von Krimderode kommen noch bis zum Grenztriftweg erreichbar. Der Parkplatz Stadtpark gegenüber vom Stadion kann nur noch über die B4 aus Richtung Nordhausen befahren werden. Hierzu wurde eine behelfsmäßige Rampe eingerichtet, über die der Parkplatz erreichbar ist. Alternativ können Fahrzeuge auf dem Parkplatz „Wendeschleife“ Beethovenring/Parkallee abgestellt werden. Das Stadion ist von dort per Fußmarsch zu erreichen.
#gemeinsamwacker 	
	... Mehr sehenWeniger sehen

	Stellungnahme zu den Übergriffen auf unsere Kinder der D-Jugend am 25.10.2025
Wir sind zutiefst betroffen und verurteilen die jüngsten Übergriffe auf unsere Nachwuchsfußballer der D-Junioren durch einzelne Personen auf das Schärfste. Gewalt, Einschüchterung oder jegliche Form von Übergriffen – insbesondere gegenüber Minderjährigen – haben in unserem Sport und unserer Gemeinschaft keinen Platz.
Am Samstag, 25.10.2025 auf der Rückfahrt von einem Auswärtsspiel sind auf einen unserer Nachwuchsbusse, wo unsere D-Jugend Kicker saßen, Übergriffe von Erwachsenen in der Form von Schlägen mit Bierflaschen gegen den Kleinbus und Beleidigungen gegenüber der Insassen passiert.
Fußball soll ein Ort der Freude, des Zusammenhalts und des respektvollen Miteinanders sein. Wenn Kinder, die mit Begeisterung und Offenheit Teil dieser Kultur sein möchten, zu Opfern von Gewalt oder Bedrohung werden, überschreitet das jede Grenze des Akzeptablen.
Unsere Solidarität gilt den betroffenen Kindern und ihren Familien.
Wir werden uns weiterhin aktiv für ein Umfeld einsetzen, in dem Respekt, Verantwortung und Fairness im Mittelpunkt stehen. 	
	... Mehr sehenWeniger sehen
 
				
 
							 
							 
							 
							
 
							




 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	 
	
 
		








