Tag 4 im Trainingslager in Belek

Der 4. Tag des Trainingslagers begann deutlich freundlicher als der Vortag. Kein Regen und teils blauer Himmel versprachen endlich wieder Training mit Ball auf dem Rasenplatz. Nicht mit dabei waren Dino Medjedovic (gebrochener Zeh), Maurice Pluntke (Probleme an der Achillessehne), Pierre Merkel (leichte Rückenprobleme) und Felix Müller (leichte Erkältung). Maurice wurde aufgrund seiner anhaltenden Probleme bereits am Vorabend in einem nahen Krankenhaus untersucht. Eine genaue Diagnose steht jedoch noch aus. Pierre Merkel und Felix Müller hingegen sollten für das morgige Spiel geschont werden. Auch Vladimir Kovac war wieder mit am Trainingsplatz und absolvierte eine individuelle Einheit mit unserem Physiotherapeut Victor Rachieru. Bei bestem Fußballwetter stand für den Rest der Mannschaft, neben Übungen zum Ballbesitz und Umschaltspiel, auch ein kleines Trainingsspiel sowie Fußballtennis auf dem Programm. Nach gut 90 Minuten ging es zurück ins Mannschaftshotel, wo gegen 12:30 Uhr das gemeinsame Mittagessen stattfand.

Das Wetter blieb über den gesamten Tag trocken und sonnig, so dass unsere Jungs auch am Nachmittag wieder auf den Trainingsplatz konnten. In einer zweiten Einheit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr ging es hauptsächlich um Passspiel und verschiedene taktische Abläufe, sowie Flanken und Torschüsse. Wieder mit dabei war der am Vormittag noch geschonte Pierre Merkel. Felix Müller blieb im Hotel, um seine leichte Erkältung auszukurieren. Ebenfalls im Trainingslager angekommen ist unser Präsidium rund um Nico Kleofas, Uwe Rollfinke und Sven Pistorius. Sie Ließen es sich natürlich auch nicht nehmen einmal beim Training ihrer Jungs vorbeizuschauen und sich einen Eindruck von den Trainingsbedingungen zu verschaffen.

Nach dem Abendessen um 19 Uhr fand gegen 20 Uhr Ortszeit noch der erste Live-Chat des Trainingslagers statt. In diesem standen Florian Beil und Erik Schneider unseren Fans für ihre ganz persönlichen Fragen zur Verfügung. Morgen könnt ihr dann über den Instagram-Account des Vereins einen Tag aus der Sicht eines Spielers miterleben. Hier wird Mattheo Andacic euch mit einigen Insta-Stories auf dem Laufenden halten.