Erste: Steven Mertens verstärkt Trainerteam
Schaulustige werden gestern beim Trainingsauftakt der ersten Männermannschaft ein neues Gesicht auf dem Platz ausgemacht haben. Wir haben einen weiteren Co-Trainer mit an Bord geholt!
Seine Personalie komplettiert das Trainerteam für die Verbandsligasaison 2025/2026 um Lars Stolberg (Headcoach), Ingo Görke (Co-Trainer) und René Taute (Teamleiter).
Herzlich willkommen Steven Mertens!
Steven wechselt von Kreisoberligist Kalbsriether SV an die Parkallee. In Kalbsrieth war der Familienvater als Spieler, Co-Trainer und auch als Headcoach aktiv. Steven kommt mit einer ganz klaren Philosophie zu uns. Mit seiner Fachexpertise im taktischen Bereich und der Analyse soll er u.a. die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler analysieren und die Taktik auf diesen Erkenntnissen aufbauen und im Training festigen.
Wir wünschen Steven – sowie dem gesamten Trainerteam – viel Erfolg bei der Bewältigung der bevorstehenden Herausforderungen!
💬 Steven Mertens: Ich war gleichermaßen überrascht und erfreut über das Angbot als Co-Trainer bei Wacker arbeiten zu dürfen. Nach kurzer Bedenkzeit und guten Gesprächen mit den Verantwortlichen war ich von dem Projekt überzeugt und habe mich für diese Herausforderung entschieden. Ich bin davon überzeugt, dass ich das Trainergespann mit meinen Qualitäten bestens ergänzen und bereichern kann. Die Mannschaft ist jung und gespickt mit erfahrenen Spielern. Das ist eine gute Mischung und ich bin heiß darauf das Team zu entwickeln. Ich freue mich sehr darauf, die Spieler und den Verein in den nächsten Tagen besser kennenzulernen.
“Wir haben Steven schon über einen längeren Zeitraum beobachtet. Er ist uns als Trainer aus der Region aufgefallen, da er eine unglaubliche Energie ausstrahlt, absolutes Fachwissen besitzt und er eine sehr gute, angenehme Art als Trainer auf dem Feld hat. Steven hat seine Stärken im Bereich Taktik/Analyse. Das, was wir für die kommenden Aufgaben brauchen, um eine junge Mannschaft neu aufzustellen und die Jungs zu entwickeln. Dafür ist er genau der richtige Mann, um ergänzend mit Lars Stolberg und Ingo Görke den Trainerstab breiter aufzustellen und neue Impulse im Trainerteam und in der Mannschaft zu bekommen. Steven ist gestern von der Truppe schon super aufgenommen worden. Ich denke, wir können uns auf einen Trainerstab freuen, der die Jungs gut entwickeln wird, um unsere Ziele als Verein zu erreichen” sagte Philipp Seeland namens des Vereins bei der Vorstellung unseres neuen Co-Trainers.