Wackers U23 startet in die Saison

Bei brütender Hitze ersten Oberligapunkt geholt

Bei brütender Hitze ersten Oberligapunkt geholt

FSV Wacker 90 Nordhausen U23 – VFC Plauen  0:0

Lucas Scholl mit der größten Chance kurz vor der Pause (Foto: Ch. Keil)

 

Im ersten Oberligaspiel der Geschichte unserer U23 blieb die Elf von Philipp Seeland ohne Gegentor und erkämpfte gegen eine erfahrene Plauener Truppe den ersten Ligapunkt. Gut 200 Zuschauer waren zur Hitzeschlacht bei 32° C in den AKS gekommen und sahen eine fast zwanzigminütige Abtastphase beider Teams. In Reihen der Plauener stürmte auf der rechten Seite mit Ramon Hofmann ein guter alter Bekannter. Doch weder er noch sein Kollegen konnten die Wackerabwehr um Nils Pfingsten-Reddig und Robin Fluß in Verlegenheit bringen. Nach 37 Minuten musste Ruben Aulig erstmals eingreifen, die erste Wacker-Chance hatte Panagiotis Vassiliadis per Kopf nach 42 Minuten und kurz vorm Pausenpfiff war es Lucas Scholl, der allein vorm Plauener Keeper an dessen guter Parade scheiterte.

Kapitän Marcus Vopel war auch im ersten Oberligaspiel ein Vorbild an Einsatz und Kampfgeist

In Abschnitt zwei erarbeiteten sich unsere Jungs ein deutliches Chancenplus, allerdings konnte Toni Sailer zwei hohe Eingaben in der Mitte leider nicht verwerten. Nach 68 Minuten scheiterte Pfingsten-Reddig mit einem Freistoss und in der Schlussphase konnte der eingewechselte Jonas Ernst nach schönen Einzelleistungen noch zwei Schüsse aufs Tor absetzen, allerdings ohne das nötige Glück im Abschluss. Am Ende stand ein nicht unverdientes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften gut leben können.

FSV Wacker 90 U23: Aulig – Schneider (62. Ernst), Fluß, Pfingsten-Reddig, Vopel – Schwerdt, Kauffmann, Scholl (77. Kirchner), Dörnte (46. Gümpel)- Vassiliadis, Sailer

VFC Plauen: Szcepankiewicz – Kameraj, Morozow, Hofmann (65. Wüstenhagen), Schumann, Guzlajevs, Albustin, Rannninger, Lucenka, Albert (82. Fatajo), Grandner

Zuschauer: rund 200