2. Platz bei Erfurter Turnier

Die Bambini der SpG Nordhausen erreichten am vergangenen Sonnabend in der Erfurter Thüringenhalle einen hervorragenden zweiten Platz in dem gut besetzten Turnier des gastgebenden FSV Lok Erfurt 1927.

 

Wir informierten bereits in einer Pressemeldung über das Turnier des ESV Lok Erfurt. Hier ist nun der ausführliche Bericht von Trainer Uwe Nebelung.

Die Bambini der SpG Nordhausen erreichten am vergangenen Sonnabend in der Erfurter Thüringenhalle einen hervorragenden zweiten Platz in dem gut besetzten Turnier des gastgebenden FSV Lok Erfurt 1927.

Es wurde in zwei Staffeln gespielt. Das in Staffel II eingeteilte Team der SpG Nordhausen landete in souveräner Art und Weise in der Vorrunde ohne Gegentor auf dem ersten Platz. Im ersten Spiel gegen Lok Erfurt II erzielte Lukas Jakob bereits in der 1. Minute das 1:0 durch einen Distanzschuss für unsere Jungs. Dann legte in den nächsten zwei Minuten Lio-Nils Heller nach und versenkte das Leder unhaltbar zum 2:0 und schließlich auch zum 3:0-Endstand.

 Auch im zweiten Spiel der Vorrunde wurde der Gegner, SV Wacker 04 Bad Langensalza, beherrscht. Zahlreiche Torchancen wurden vergeben, so dass am Ende ein 1:0 durch einen von Lio-Nils Heller platziert geschossenen Freistoß für den Staffelsieg reichte.

 Der dritte Gegner, Haßleben, ist leider nicht angetreten (3:0-Wertung für Nordhausen).

 Im Halbfinale setzten sich unsere Bambini in einem Spiel auf Augenhöhe gegen den ESV Lok Erfurt I erst im 9-m-Schießen durch. Julian Reinsch brachte die Rolandstädter in der 2. Minute durch beherztes Nachsetzen im Strafraum mit 1:0 in Führung. Ein weiterer Treffer wollte einfach nicht gelingen. So kamen schließlich die Gastgeber durch einen Distanzschuss zum1:1-Ausgleich, als der Ball vor unserem noch kleinen Torwart Franz Hatzky aufsetzte und über ihn im Netz landete. Mit diesem Ergebnis ging es zum 9-m-Schießen, das unsere Jungs dank eines von Franz Hatzky großartig gehaltenen Balles mit 3:2 gewannen.

 Im Finale stand unserem Team die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft der SpVgg Eintracht Erfurt gegenüber. Es waren zwei gleichwertige Mannschaften, mit leichten Chancenvorteilen unserer Bambini. Da beiden Mannschaften je ein Torerfolg gelang, den Nordhäuser Treffer erzielte erneut Lio-Nils Heller, ging es wieder zum entscheidenden 9-m-Schießen. Hierbei versagten jedoch die Nerven unserer ersten beiden Schützen, wobei Eintracht Erfurt zweimal traf und damit dieses Turnier gewann.
Herzlichen Glückwunsch an beide Finalisten.

 Obwohl bittere Tränen bei unseren Bambini flossen, braucht keiner traurig zu sein. Die kleinen Kicker haben alle gekämpft und ihr Bestes gegeben. Manchmal siegt auch der Glücklichere! Es war eine großartige Mannschaftsleistung im ersten Hallenturnier dieses Spieljahres. Auf dieser Leistung können wir aufbauen und zuversichtlich in die Vorrunde zur Nordthüringer Hallenkreismeisterschaft am 04. Januar 2014 in der Wiedigsburghalle blicken.

 

Unsere Ergebnisse:

Staffel II

ESV Lok Erfurt II – SpG Nordhausen 0:3

SV Wacker 04 Bad Salzungen – SpG Nordhausen 0:1

Haßleben – SpG Nordhausen 0:3 (Wertung)

 

Halbfinale

FSV Lok Erfurt I – SpG Nordhausen   1:1 (2:3 nach 9-m-Schießen)

 

Finale

SpVgg Eintracht Erfurt – SpG Nordhausen      1:1  (2:0 im 9-m-Schießen)

Als bester Spieler dieses Hallenturniers der G-Junioren, gewählt von allen Trainern, wurde Lio-Nils Heller mit einem Pokal ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch.

Für die SpG Nordhausen spielten:

Franz Hatzky, Leonard Messmer, Lukas Jakob (1 Tor), Lio-Nils Heller (4 Tore), Marvin Blanke, Sebastian Knaus, Nikolai Von Kempski, Maurice-Elias Müller, Julian Reinsch (1 Tor).

Das Foto stammt von Frau Eileen Reinsch.