6:0-Erfolg in Berga

< Vorheriger Artikel

17.03.2014

U-9

6:0-Erfolg in Berga

Die F1-Junioren der Spielgemeinschaft Nordhausen traten am Donnerstag beim SV Olympia Berga zum einem Testspiel an. Nachdem es in den vorherigen Vorbereitungsspielen gegen Kelbra und Sondershausen noch kein Erfolgserlebnis für die Schützlinge von Trainer Marcel Weiß gab, klappte es dann endlich im dritten Anlauf.


 

 

Die Nachwuchskicker aus Nordhausen gewannen die Partie hochverdient mit 6:0 (1:0). “Wir waren von Anfang an die überlegene Mannschaft und haben in der ersten Hälfte nur auf ein Tor gespielt,” formulierte es der Wackertrainer. Und weiter wertete er: “Leider fiel im ersten Durchlauf nur ein Tor für unsere SpG Nordhausen. Wir sind nur mit der Brechstange durch die Mitte gestürmt, wo alle von Olympia Berga in der Abwehrreihe standen. In der zweiten Hälfte wurde es besser. Wir haben mehr über die Außen gespielt und noch fünf Tore erzielt. An der Chancenverwertung müssen wir aber noch arbeiten. Ich bin sehr zufrieden, wie sich meine Mannschaft Donnerstagabend in Berga präsentiert hat.”

 

TORSCHÜTZEN DER SPG NORDHAUSEN:
Leon Petermann (2 Tore), Sydney Schmidt (2), Iannis Raul Campan, Nils Maciejewicz.

FÜR DIE SPG NORDHAUSEN KAMEN ZUM EINSATZ:
Lorenz Thumann, Nick Hartmann (25. Min. Jason Petermann), Benjamin Kühne, Sydney Schmidt, John Klabunde (25. Anatol Dorofeev), Nils Maciejewicz (35. Nick Hartmann), Iannis-Raul Campan, Leon Petermann.

Michael Liedke