A-Junioren zurück auf dem Platz

Trainingsstart U19

Auch für unsere A-Junioren hat der Fußballer-Alltag wieder begonnen. Bereits gestern um 18 Uhr fand der Trainingsstart im Albert-Kuntz-Sportpark statt.

Auch für unsere A-Junioren hat der Fußballer-Alltag wieder begonnen. Foto: J. Könitzer

„Zum Auftakt stand uns nur ein Rumpfkader von 8 Spielern plus 5 Spieler aus der U17 zur Verfügung“ erzählt U19-Trainer Sven Kreidemeier, der selbstverständlich darauf baut, „dass uns der ein oder andere Spieler demnächst wieder zur Verfügung steht.“

Für die Rückrunde möchte das Trainerteam keine Prognose abgeben, „da wir die aktuelle Lage nicht einschätzen können und wir auch abhängig von unserer ersten Männermannschaft sind“ so Kreidemeier. Der sich als Hauptverantwortlicher für die U19 natürlich damit arrangieren muss, dass sich einige seiner Akteure aufgrund ihrer Leistungen in den Kreis des Oberliga-Anschlusskaders gespielt haben. „Trotzdem werden wir uns bestmöglich auf die Rückrunde vorbereiten, weiter an uns arbeiten und dazulernen.“

Die coronabedingt unterbrochene Hinrunde in der A-Junioren Regionalliga Nordost könnte nach den Planungen des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) am 20.02. weitergespielt werden. Dann müssten unsere Jungs auswärts beim FC Oberlausitz Neugersdorf antreten.

Während der Wintervorbereitung unserer U19 könnte es am 04.02. zu einem Testspiel gegen die Herrenmannschaft der SG VfB 1922 Bischofferode kommen. Doch was ist unter dem Einfluss von Omikron schon planbar….