Wacker testet gegen FC Rot-Weit Erfurt

U19: “Schwerer Test für unsere Jungs”

In der Regionalliga war der RWE nicht zu knacken. Foto vom 12.09.21

“Nach der guten Vorstellung vom Wochenende steht morgen der nächste schwere Test für unsere Jungs an” erzählt Enrico Leifheit.

Die Sommervorbereitung unserer U19 geht jetzt in die heiße Phase. Vor der ersten Pflichtaufgabe am 28.08. im Pokal haben unsere A-Junioren noch zwei weitere Testspiele auf der Agenda. Bereits morgen kommt es zu einem absoluten Härtetest, dem ewig jungen Thüringen-Duell gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. In der vergangenen Saison trafen beide Mannschaften in der Regionalliga Nordost aufeinander. Am 3. Spieltag gingen unsere Jungs im Sportzentrum Cyriaksgebreite trotz Bestbesetzung mit 0:7 baden. Die Spieler des Jahrgangs 2004 werden sich noch gut daran erinnern. Wie schon vergangenen Samstag gegen Göttingen 05 wird Leifheit auch gegen den RWE eine Rumpfelf ins Rennen schicken. “Urlaubsbedingt müssen wir zwar weiterhin auf einige Akteure verzichten, aber wir stellen uns trotzdem der sehr herausfordernden Aufgabe und empfangen morgen die Rot-Weißen aus Erfurt” so Leifheit, der auch in dieser Partie wichtige Erkenntnisse für die bevorstehenden Pflichtaufgaben sammeln will. “Auch wenn wie gesagt einige wichtige Akteure fehlen, wollen wir unsere Jungs auch auf diesem Level testen um aufzuzeigen, wo wir entwicklungstechnisch noch Fortschritte machen können. Wir freuen uns auf das Spiel, begrüßen unsere Gäste recht herzlich und wünschen allen Zuschauern einen schönen Fußballabend.”

Wie schon am letzten Wochenende gegen Göttingen 05 heißt der Referee Tim Blanke, der an den Seitenlinien von Paul Bräuer und Stephan Knabe assistiert wird. Anstoß im Albert-Kuntz-Sportpark ist um 18:00 Uhr. Gespielt wird auf dem Nebenplatz. Zuschauer sind auch morgen gern gesehen, der Eintritt ist frei!

Bis dahin! #NurderFSV