Erste: Wilke-Elf will beim Tabellenzweiten punkten
Wacker muss wieder auswĂ€rts ran đđ€
Nach einem spielfreien Wochenende muss sich die Wilke-Elf erneut auf fremdem Platz beweisen. Gegner des 13. Spieltages ist der SV 09 Arnstadt. Das Team von Martin Hauswald kassierte zwar am vergangenen Samstag auf dem Roten HĂŒgel in Weida eine 0:3-Niederlage, dennoch ist Arnstadt mit 24 Punkten voll im Soll und Tabellenzweiter im ThĂŒringer FuĂball-Oberhaus. Was die Schwere der Aufgabe fĂŒr unsere Jungs mehr als nur verdeutlicht. Im sportlichen Wettkampf kann jedoch viel passieren. So sind wir guter Dinge und stehen voll und ganz hinter unserer Mannschaft. Die mit Teamspirit, Kampfgeist und Leidenschaft auf jeden Fall versuchen wird, dem Favoriten gehörig die Stirn zu bieten. FĂŒr uns darf nicht zĂ€hlen, aus welcher Tabellenregion der nĂ€chste Gegner kommt. FĂŒr uns zĂ€hlt jeder Punkt, um uns aus der roten Zone herauszuarbeiten!
Die Nachholspiele gegen Wismut Gera und Fahner Höhe sind terminiert. Wir reisen am 13.12.25 nach Gera und empfangen Fahner Höhe am 15.02.26 im Albert-Kuntz-Sportpark.
 Stefan Wilke: Am kommenden Samstag steht uns mit dem SV Arnstadt ein wahrhaftig starker Gegner gegenĂŒber. Arnstadt ist aktuell Tabellenzweiter und mit Sicherheit daran interessiert, die 0:3-Niederlage des vergangenen Wochenendes gegen ThĂŒringen Weida gegen uns wettzumachen. Wir waren im spielfrei und konnten unsere Zeit effektiv nutzen. Zum einem um uns im Training weitere Inhalte anzueignen, sie zu vertiefen und zu intensivieren. Unsere verletzten und angeschlagenen Spieler konnten die Zeit nutzen, sich wieder gesund pflegen zu lassen, um mit voller Kraft in die Trainingswoche einzusteigen. Das fĂŒhrt auch dazu, dass uns mit heutigem Stand unser kompletter Kader am Samstag zur VerfĂŒgung stehen wird. Mit Ausnahme des rotgesperrten Linus Klapproth, der noch ein Spiel absitzen muss. Unser Ziel wird es sein, ein interessantes und intensives Spiel abzuliefern, wo wir mit der Zielsetzung hinein gehen werden, die drei Punkte mit nach Nordhausen zu bringen.
Wacker-Reserve im Pokalwettbewerb gefordert đđ€
Unsere Wacker-Reserve als Kreispokalsieger 2024 und Letztjahresfinalist möchte natĂŒrlich gern ein weiteres Mal im Pokalwettbewerb ĂŒberwintern. Auf dem Weg dorthin, wartet am Sonnabend im Kick Off der letzten acht verbliebenen Mannschaften der VfL 1888 Ebeleben. Ebeleben konnte im Achtelfinale Auleben nach ElfmeterschieĂen ausschalten und hat sicherlich vor, auch dem nĂ€chsten Kreisoberligsten ein Bein zu stellen. Das dieses Schicksal der Jochmann-Elf in Abtsbessingen erspart bleibt, dafĂŒr braucht von Anfang an wieder eine konzentrierte und engagierte Performance. Aber das unsere Zweite liefern kann, hat sich schon oft genug unter Beweis gestellt.
 Steve Jochmann: Wir reisen am Wochenende nach Abtsbessingen und mĂŒssen gegen den VFL 1888 Ebeleben wieder mit hoher Konzentration zu Werke gehen. Unsere Jungs sind weiterhin hoch motiviert, jeder will am Samstag dabei sein und so werden dieses Pokal – Viertelfinale entsprechend angehen.
#gemeinsamwacker






