10. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

“Alle guten Dinge sind drei”

Informationen zum Heimspiel
10. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Mittwochabend empfängt unser FSV Wacker 90 Nordhausen den FSV Martinroda. Durch die vorausgegangenen kurzfristigen Spielabsagen hat diese Partie gewiss eine Vorgeschichte. Das sollte jetzt aber keine Rolle mehr spielen! Freuen wir uns stattdessen, dass unsere Mannschaft nach mehr als vier Wochen endlich wieder ein Oberligaspiel bestreiten kann. “Aller guten Dinge sind drei” sagt Lars Greschke. “Im dritten Versuch wollen wir nun am Mittwochabend das Spiel gegen Martinroda bestreiten.”

Unser kommender Gegner hat in der Zwischenzeit weitere Ligaspiele gegen Krieschow (19.03.) und Sandersdorf (26.03.) absolviert und konnte so den Spielrhythmus aufrechterhalten. Nach der 0:3-Niederlage gegen Krieschow setzte sich Martinroda gegen Sandersdorf mit 2:1 durch, so dass sie nun in der Tabelle bis auf einen Punkt an uns herangerückt sind.

Für Wacker hingegen war “es schwierig Testspielgegner zu finden” ließ unser Cheftrainer durchblicken. Mit der SG Leimbach konnte nun eben jener am Donnerstag, 24.03., gefunden werden. Während man in der Liga in dieser Saison gerade einmal 17 Tore erzielen konnte, sollte es gegen den Kreisoberligisten aus Leimbach gleich 19-mal “klingeln”. Das sich dabei gleich acht unserer Jungs in die Torschützenliste eintrugen, ist sicherlich eine bemerkenswerte Randnotiz. “Wir haben gegen Leimbach viele spielerische Dinge, die wir die letzten Wochen geübt haben, unter Spielbedingungen getestet. Die Mannschaft hat das größtenteils sehr ordentlich gemacht, allerdings haben wir auch noch Potential gesehen” ordnet Greschke die Dinge ein.

Nun liegt der Fokus voll auf Mittwoch. “Die Mannschaft hat die letzten 14 Tage intensiv trainiert und das Testspiel gegen Leimbach genutzt um im Rhythmus zu bleiben. Gegen Martinroda wissen wir was uns erwartet und die Mannschaft ist motiviert endlich gegen diesen Gegner zu spielen. Dazu kommt am Mittwoch die besondere Atmosphäre eines Flutlichtpunktspiels. Das sind immer besondere Spiele, da man nicht oft unter solchen Bedingungen Punktspiele bestreitet. Also kommt alle in den AKS und unterstützt unsere Mannschaft” lautet die Botschaft unseres Cheftrainers an die Wackerfans, die hoffentlich zahlreich den Weg ins Stadion finden werden.

Mit der Leitung der Begegnung ist Referee Niklas Trybusch aus Eilenburg betraut, der an den Seitenlinien von Lars Albert und Martin Wadewitz unterstützt wird.

Wie bereits erwähnt, findet das Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Albert-Kuntz-Sportpark statt. Die Tageskassen öffnen ca. 1 Stunde vor Spielbeginn. Zugangsbeschränkungen für Besucher des Heimspiels gibt es keine.

STADIONMAGAZIN
Für 1,50€ an der Tageskasse erhältlich (Printausgabe vom 13.03.)