Auch Bambini überzeugten

Die G-Junioren der SpG Nordhausen (Wacker und Salza) nahmen Sonntag am Nachwuchsturnier des VfL 08 Herzberg teil. Unsere Bambini präsentierten sich in bestechender Form und wurden bei 24:0 Toren und 15 Punkten ungeschlagener und souveräner Turniersieger. Glückwunsch zur Leistung!

“Dies sollte für uns als Vorbereitung für die am kommenden Wochenende in Sondershausen stattfindende Endrunde der Nordthüringer Hallenkreismeisterschaft genutzt werden. Bisher wenig eingesetzte Spieler sollten Spielpraxis bekommen und das Zusammenspiel weiter vertieft werden”, so Trainer Uwe Nebelung.

Unsere Bambini präsentierten sich in bestechender Form und wurden bei 24:0 Toren und 15 Punkten ungeschlagener und souveräner Turniersieger.Unser Glückwunsch Gilt dem Trainergespann Nebelung/Lill und unseren jüngsten Nachwuchskickern zu dieser hervorragenden Leistung. “In unserer Abwehr wurde nicht eine gegnerische Chance zugelassen, da bereits frühzeitig die Angriffe gestört und abgefangen wurden. Auch der Spielerwechsel klappte schon recht gut. Das Herzstück der Mannschaft bildete nach wie vor das offensiv ausgerichtete Mittelfeld mit Lio-Nils Heller und Maurice-Elias Müller. Beide hatten mit jeweils 10 Toren maßgeblich Anteil am Turniererfolg. Diesmal erzielte Maurice-Elias beim 5:0-Sieg gegen den VfL Herzberg einen lupenreinen Hattrick. Im Angriff unseres Teams traf Noah Hoinkis mit zwei Turniertoren und ließ teilweise durch seine technischen Fähigkeiten schon manchen Gegenspieler ins Leere laufen”, führte der Coach unserer Bambini weiter aus.

Wie bei jedem Budenzauber des vergangenen Wochenendes, der in der Mahntehalle ausgetragen wurde, bekamen die Spieler des Turniersiegers einen kleinen Erinnerungspokal und die nächstplatzierten Mannschaften Medaillen überreicht.

Die SpG Nordhausen möchte sich an dieser Stelle recht herzlich beim VfL 08 Herzberg für die Einladung und die sehr gute Organisation des Hallenturniers bedanken.

FÜR DIE SPG NORDHAUSEN KAMEN ZUM EINSATZ:
Franz Hatzky, Leonard Messmer, Lukas Jakob, Lio-Nils Heller, Marvin Blanke, Sebastian Knaus, Mattheo Börsch, Maurice-Elias Müller, Noah Hoinkis.

TORSCHÜTZEN DER SPG NORDHAUSEN:
Lio-Nils Heller (10), Maurice-Elias Müller (10), Noah Hoinkis (2), Leonard Messmer (1), Lukas Jakob (1).

DIE SPIELE DER SPG NORDHAUSEN:
SpG Nordhausen – JFV Rotenberg 2:0
SpG Nordhausen – JSG Sösetal 9:0
VfL 08 Herzberg – SpG Nordhausen 0:5
Hot Wheels Pöhlde – SpG Nordhausen 0:4
SpG Nordhausen – JSG Nörten 4:0

Text: Michael Liedke / Foto: Martina Nebelung

Siegermannschaft mit Trainer Uwe Nebelung