"Corona hat uns fest im Griff"

Aue-Spiel fällt aus

++ SPIELABSAGE U19 ++
Punktspiel gegen FC Erzgebirge Aue fällt aus

Am Samstag (19.03.) hätten unsere A-Junioren in der Regionalliga Nordost Spitzenreiter FC Erzgebirge Aue im Albert-Kuntz-Sportpark empfangen. Diese Partie findet nicht statt!

Da der Landkreis Nordhausen gerade ein Corana-Hotspot mit der fünfthöchsten 7-Tage-Inzidenz Deutschlands ist, macht das Virus natürlich auch vor unseren U19-Fußballern nicht halt. Da wir aufgrund positiv getesteter oder sich bereits in Quarantäne befindlicher Spieler keine spielfähige Mannschaft mehr für Sonnabend aufbieten können, muss die Begegnung gegen Erzgebirge Aue abgesagt werden! Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

“Natürlich hätten wir liebend gern gegen Aue gespielt. Doch Corona hat uns fest im Griff. Bislang sind wir ja echt gut durchgekommen und haben alle Spiele bestreiten können. Aber seit dem Berlin-Spiel wurden ja fast täglich Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet, die sich daraufhin in Quarantäne begeben haben. Auch in dieser Woche hat sich die Situation nicht entspannt. Von der Seite her ist es die richtige Entscheidung, die Partie gegen Aue abzusagen. Da unser Kader nicht so groß ist, können wir den Ausfall von so vielen Spielern nicht kompensieren.” Sven Kreidemeier, Trainer U19

Wir wünschen unseren Jungs schnelle Genesung und baldige Rückkehr auf den Platz. #NurderFSV