Auswärtsdreier zum Auftakt

< Vorheriger Artikel

03.03.2014

U-17

Auswärtsdreier zum Auftakt

Zum ersten Rückrundenpunktspiel reisten die Nordhäuser B-Junioren am Samstag nach Mühlhausen. Die Rolandstädter hatten aufgrund des Hinspiels einen energischen Auftakt der Gastgeber erwartet, aber die Anfangsphase ging dann ganz klar an die Gäste. Am Schluss hatten wir 2:1 gesiegt.


 

 

 

Trainer Thomas Rzehak schätzt die Partie weiter so ein:

In der 10. Minute hätte aber der erste gelungene Angriff der Unioner prompt zum Treffer führen können. Florian Berkefeld verhinderte aber mit starker Parade den drohenden Rückstand. Unsere Jungs machten es in der 13. Minute besser und gingen durch Jerome Riedel mit 1:0 in Führung. Das Spiel wurde zunehmend ausgeglichener und mit Florian Engel erzielte der beste Unioner in der 23. Minute den letztendlichen 1:1-Halbzeitstand.

Die Nordhäuser agierten im ersten Durchgang noch etwas zögerlich, was sich nach dem Seitenwechsel aber bessern sollte. Zwei hundertprozentige Torchancen waren die Folge, aber zu leichtfertig wurden diese nicht genutzt. In einem nun wieder völlig offenen Spiel war es mal wieder ein typischer “Buschi-Treffer”, welcher die Nordhäuser auf die Siegstraße brachte. Von links abgezogen, landete sein Schuss über dem Union-Keeper im langen Toreck (70.). Die Gastgeber mühten sich um den Ausgleich, aber unsere Jungs brachten den Vorsprung über die Zeit. In der Summe hatten die Nordhäuser mehr und klarere Chancen, weshalb der Sieg auch in Ordnung geht.

Nordhausen spielte mit: Florian Berkefeld, Julian Dudek, Paul Thelemann, Paul Kuchenbuch, Leon Arnold, Tom Sondermann, Alex Rzehak, Niklas Ernst, Florian Hartung, Jerome Riedel, Phillipp Busch, Patrick Jödicke, Clemens Meinert