Stadionumbau beginnt

Baustart im Albert-Kuntz-Sportpark

Abriss der Haupttribüne im AKS. Mit schwerem Gerät wird dem Sprecherturm zu Leibe gerückt

Der Umbau vom altehrwürdigen Albert-Kuntz-Sportpark hat heute begonnen.

Unter den Augen von Landrat Matthias Jendricke, Jutta Krauth (Bürgermeisterin), Gunnar Reuter (Geschäftsführer Servicegesellschaft), Torsten Klaus (Präsident Wacker Nordhausen), Patrick Börsch (Geschäftsführer Kreissportbund) und weiteren Ehrengästen ging es der Haupttribüne an den Kragen. Unser Stadionsprecher Peter-Stefan Greiner gab den Startschuss für den lang erwarteten Baustart, der mit dem Abriss „seines“ langjährigen Arbeitsplatzes, dem Sprecherturms, begann.

Wacker TV war für euch vor Ort und hat viele Eindrücke gesammelt. Darunter exklusive Statements von Landrat Matthias Jendricke und unserem Präsidenten Torsten Klaus. Der Zusammenschnitt wird zeitnah via WackerTV auf YouTube ausgestrahlt.

Natürlich haben wir auch Fotomaterial vom heutigen Tag gesammelt, an dem viel Aufbruchstimmung, aber auch eine gehörige Portion Wehmut mitschwingt. Ein Album werden wir euch über Facebook bereitstellen. #NurderFSV