Berechtigte Niederlage nach schwacher Leistung

< Vorheriger Artikel

24.03.2014

U-17

Berechtigte Niederlage nach schwacher Leistung

Im Auswärtsspiel in Heiligenstadt leisteten sich unsere B- Junioren einen schwachen Auftritt und mussten am Ende eine berechtigte 2:4-Niederlage einstecken. In einer beiderseits zerfahrenen ersten Halbzeit passierte wenig und spielerisch blieben beide Mannschaften doch einiges schuldig.


 

Trainer Thomas Rzehak informiert:

 

Die Nordhäuser waren insbesondere bei Standartsituationen immer wieder anfällig und so führten auch zwei solcher Standards zum 0:2-Pausenrückstand (35. und 40. Min.).

Im zweiten Durchgang begannen die Gastgeber zielstrebig und die Rolandstädter gerieten sofort unter Druck. Nachdem diese Phase aber schadlos überstanden wurde, wagten die Gäste auch wieder eigene Angriffe, die Durchschlagskraft sollte zunächst aber noch fehlen.  Eine Viertelstunde vor Schluss wollten die Gäste dann das Risiko erhöhen, stellten taktisch um und wurden prompt bestraft (0:3, 67. Min.). Noch ein weiterer individueller Fehler ermöglichte den Gastgebern das 4:0 in der 72. Minute.

Den Rolandstädtern muss man hoch anrechnen, dass sie sich bei diesem Spielstand weder aufgegeben haben noch zu Frustreaktionen verleiten ließen. Stattdessen war man bis zum Abpfiff um Ergebniskosmetik bemüht. Diese Bemühungen wurden dann auch durch die Tore von Patrick Jödicke (74.) und Tom Sondermann (80.) noch belohnt. Insgesamt waren es aber zu viele Fehler und zu wenig Zielstrebigkeit bei den Gästen und die Niederlage war folgerichtig.

Der laufende Substanzverlust zeigt offensichtlich zunehmend Wirkung und der zusätzliche Ausfall von Tom Sondermann für die nächsten zwei Wochen wird wohl schwer zu kompensieren sein.

 

Damit liegen unsere Junioren auf Platz 6.

Die nächsten Spiele:
05.04.2014 in Arnstadt
13.04.2014 zu Hause gegen JFV Süd Eichsfeld