U19 unterliegt FSV Zwickau trotz gutem Spiels mit 1:3

Bittere Niederlage

Fehlentscheidungen des Schiri-Gespanns trugen mit zur Niederlage in Zwickau bei.

Unsere U19 unterliegt beim FSV Zwickau mit 1:3 (1:1). Nachdem der Gegner durch ein Abseitstor in Führung ging, gelang Isaac Okwubor noch vor der Pause der Ausgleich per Strafstoß. In der zweiten Halbzeit wurde uns erst der regulär erzielte Führungstreffer aberkannt, in der Folge wurden viele 50/50-Entscheidungen gegen uns gefällt. Eine Tatsache, die sich wie ein roter Faden durch diese Saison zieht. Lamentieren hilft aber nichts, unserer Mannschaft kann man wieder einmal keinen Vorwurf machen. Sie war dem Gegner mindestens ebenbürtig und hatte zudem mehrere hochkarätige Torchancen plus Lattentreffer. Brust raus Männer!

„Es tut weh wieder mal ohne Punkte nach Hause zu fahren. Allerdings spiegelt das Ergebnis unsere Leistung keinesfalls wieder. Solche Spiele zeigen, dass wir selbst mit Mannschaften aus den oberen Tabellendrittel mithalten können. Einige vergebene Torchancen und umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichters lenkten das Spiel leider in die falsche Richtung. Trotzt dieser bitteren Enttäuschung liegt unser Fokus nun erstmal voll und ganz auf Erzgebirge Aue am kommenden Wochenende.“ Kevin Schlesier, U19

“Das Schiedsrichtergespann war eine absolute Katastrophe und an Arroganz nicht zu überbieten! Selbst die Zwickauer Zuschauer waren über die spielentscheidenden Szenen (klares Abseitstor 1:0 der Zwickauer, annuliertes Tor zur 1:2 Führung) mehr als verwundert. Man hatte den Eindruck Wacker durfte hier nicht punkten oder gar gewinnen! Großen Respekt unseren Jungs, die trotz der vielen “Nackenschläge” und zusätzlich schwierigen “Corona-bedingten” Begleitumstände kämpferisch und phasenweise auch spielerisch ein sehr starkes Spiel gezeigt haben.” Sandro Fiedler, Facebook-Kommentar