U19 empfängt Bundesligist Jena | U15 tritt gegen Martinroda an

Der Pokal-Sonntag

Am Maifeiertag müssen zwei unserer Jugendmannschaften in ihren jeweiligen Pokalwettbewerben ran. Beide Pokalspiele finden im Albert-Kuntz-Sportpark statt.

Viertelfinale Landespokal der C-Junioren
FSV Wacker 90 Nordhausen – FSV Martinroda
Sonntag, 01.05. | Anstoß 10:30

“Bislang hatten wir richtiges Losglück” sagt Stev Gösel. Denn die bisherigen Pokalspiele konnte unsere U15 allesamt im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark bestreiten. In der Ausscheidungsrunde am 10. April wurde BSV Eintracht Sondershausen mit 8:0 besiegt. Im Achtelfinale vierzehn Tage später wartete dann ein Knallerlos auf unsere C-Junioren. “Absolut Mega war, dass wir den Tabellenführer der Staffel 1 Wismut Gera mit 2:1 ausschalten konnten” schwärmt U15-Trainer Gösel von der Partie, in der seine Mannschaft selbst für alle drei Tore sorgte. Nächster Pokalgegner am Sonntag ist der FSV Martinroda, der Tabellenzehnte aus der eigenen Staffel. Im Ligabetrieb gewannen unsere C-Junioren gegen Martinroda mit 9:1. Das war im November des letzten Jahres. “Wir gehen als Favorit ins Rennen und wollen unbedingt das Halbfinale erreichen!” Wir drücken unseren Jungs die Daumen, dass sie eine weitere Pokalhürde nehmen werden.

Mit der Leitung der Partie ist Sportfreund Thomas Gottwald betraut. Austragungsort ist der Kunstrasenplatz.

##########################

Qualifikation DFB-Vereinspokal der Junioren
FSV Wacker 90 Nordhausen – FC Carl Zeiss Jena
Sonntag, 01.05. | Anstoß 11:00

In der ersten Partie zur Qualifikation für den DFB-Vereinspokal trifft unsere U19 am Sonntag auf die Bundesliga-Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena. Das zweite Ausscheidungsspiel bestreiten JFV 1. FC Süd 012 Eichsfeld gegen FC Rot-Weiß Erfurt am 21.05.

Gegen eine Bundesliga-Mannschaft anzutreten wird für unsere Jungs eine große Herausforderung werden. Es muss an diesem Sonntagvormittag vieles zusammenpassen, damit man sich die Chance auf das Qualifikations-Finale am 04.06. bewahrt und einen höherklassigen Gegner ärgern kann. Auch wenn Jenas U19-Kicker als Tabellenletzter aus der BuLi Nord/Nordost abgestiegen sind, werden die Gäste als klarer Favorit in dieses Spiel hineingehen und sicherlich ihre Klasse ausspielen, die sie als BuLi-Team zweifelsohne haben. Auch wir haben in einigen Regionalligapartien unsere Klasse unter Beweis gestellt, doch zuletzt in Staaken unsere Schwächen schonungslos offenbart. Aber kein Spiel ist wie das andere und jede neue Herausforderung birgt die Chance in sich, eine Reaktion zu zeigen und es wieder besser zu machen. Vielleicht kommt da jetzt ein Kaliber wie der FC Carl Zeiss Jena genau zur rechten Zeit. U19-Trainer Sven Kreidemeier schätzt die Situation vor diesem Highlight für seine Mannschaft so ein: “Wir freuen uns auf dieses Highlightspiel und wissen um die Schwere der Aufgabe. Die Rollen sind klar verteilt. Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Wir hoffen auch auf die Unterstützung der Zuschauer, letztendlich haben die Jungs das auch verdient.”

Die Begegnung wird im Stadion ausgetragen und steht unter der Leitung von Referee Martin Werner aus Arenshausen, der an den Seitenlinien von Marcel Kämmerer und Christian Müller assistiert wird.

Unsere Teams hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei ihren Pokalspielen. Deswegen ist für beide Partien der Eintritt FREI. Außerdem wird sowohl bei der U15 als auch bei der U19 für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt sein.

Wir wünschen unseren Nordhäuser Jungs gute und faire Pokalspiele! Macht das beste drauf, Männer! #NurderFSV