14. Spieltag A-Junioren Regionalliga Nordost

“Die nötige Aggressivität finden”

14. Spieltag A-Jun. Regionalliga Nordost
BFC Dynamo – FSV Wacker 90 Nordhausen

Beim DDR-Rekordmeister gefordert. Kann unsere U19 BFC Dynamo Paroli bieten?

Seit vergangener Woche befinden sich unsere A-Junioren wieder im Wettbewerb. Wenn auch ersatzgeschwächt angetreten, zogen sie sich die Jungs von Trainerteam Kreidemeier/Penzler/Hoffmann/Runde beim Heimspiel gegen FC Hertha 03 gut aus der Affäre. Dem Tabellenzweiten aus Berlin reichten letztendlich Standards aus, um die Partie mit 3:0 für sich zu entscheiden. Aufgrund des parallel im Stadion durchgeführten Albert-Kuntz-Laufs konnte die Begegnung gegen ein Spitzenteam der Regionalliga Nordost neben dem Platz nicht wie gewohnt begleitet werden.

Sonntag nun geht’s für unsere U19 wieder in die Bundeshauptstadt. Gegner ist der Berliner Fußball Club Dynamo. “Wir freuen uns das wir beim DDR-Rekordmeister spielen dürfen” sagt Sven Kreidemeier. Die A-Junioren des BFC Dynamo sind aktuell Tabellenvierzehnter und kamen am letzten Spieltag bei Halle 96 nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Im HWG-Stadion am Zoo war unsere Mannschaft im Oktober 2021 lange Zeit auf der Siegerstraße, am Ende teilte man sich nach einem turbulenten 3:3 mit Halle 96 die Punkte. Um beim BFC Dynamo bestehen zu können, “müssen wir wach sein und die nötige Aggressivität finden” mahnt Kreidemeier, denn “nur dann kann man mit ihnen auf Augenhöhe sein.” #NurderFSV

DATUM / UHRZEIT
06.03.2022 / 13:00 Uhr

SPIELSTÄTTE
Kunstrasenplatz Sportforum, Weißenseer Weg 51-55, 13053 Berlin

REFEREE / ASSISTENTEN
Tom Rösler / Mathias Wolf, Bruno Genero Alessandro Pellegrini