Ein hartes Stück Arbeit

< Vorheriger Artikel

20.10.2013

U-13

Ein hartes Stück Arbeit


SpG Bielen – FSV Wacker 90 Nordhausen 1:2 (0:1)
Ein hartes Stück Arbeit

Am 8. Spieltag mussten die D-Junioren von Wacker Nordhausen zum Drittletzten nach Bielen. Man hatte sich auf ein torreiches Spiel eingestellt. Das kam aber ganz anders, wie man am Spielergebnis sieht.

Wacker erspielte sich in den Anfangsminuten viele Torchancen. In der 10. Minute erzielte Sascha Eichler, der nach einem Eckball von Luis Kellner abstaubte, das 1:0. Weiter ging es auf das Tor von Bielen, um das 2:0 zu erzielen. Aber da hat wohl jemand etwas dagegen gehabt.

In der zweiten Halbzeit gab es nach unserer Auffassung etliche Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, die das Spiel beeinflussten. So kam es, dass sich Theodor Natu in der 38. Minute in der eigenen Hälfte den Ball fair erkämpfte, jedoch Klaus Peter Köhler dies als Foulspiel entschied.

Der Freistoß kam aufs Tor und der Ball segelte an Freund und Feind vorbei ins Netz. Nach dieser Entscheidung verordnete der Trainer an der Seitenlinie seiner Mannschaft eine ganz andere Marschroute. Jetzt folgten mehr Einzelaktionen von den Offensivspielern. Vor allem von Dawid Rybacki erhoffte sich der Wackertrainer die erneute Führung.

Mit Wut im Bauch folgte die Offensive von Wacker und in der 47. Minute erzielte Dawid das verdiente 1:2, indem er sich stark durch den Strafraum kämpfte und der Ball abgefälscht im Bielener Tor landete. In der 53. Minute flog Trainer Rull vom Platz, weil er sich lautstark über die Entscheidungen des Schiedsrichters aufregte, da wiederholt kein Foulspiel an einem Wackerspieler gepfiffen wurde.

So bliebt es beim 2:1 für Wacker und man kann froh sein, dass fast alle Spieler gesund vom Platz kamen, aber Leon Rössler verletzte sich und fällt wohl wegen einer Knieverletzung länger aus.

 

Waldemar Rull