Neuzugang kommt von Rot-Weiß Erfurt

Elias Gorges wird Wacker!

Herzlich Willkommen in Nordhausen, Elias Gorges!

Elias Gorges

Mit Elias Gorges begrüßen wir einen Neuzugang in unseren Reihen! Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom FC Rot-Weiß Erfurt zu Wacker Nordhausen, er wird unsere Oberligamannschaft verstärken.

Elias ist am 14.02.2001 in Mühlhausen geboren und fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten. Der 187cm große Perspektivspieler kann aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Ein vielseitiger junger Bursche, der im Sommer sein Abitur gemacht hat und bei uns den Sprung in den Männerbereich wagen möchte!

Dazu wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg!

Elias Gorges: „Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung bei Wacker Nordhausen! Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen, um meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen!“

Philipp Seeland: „Wir freuen uns riesig, dass wir Elias für uns gewinnen konnten! Elias passt genau in unser Profil. Ein junger Spieler aus der Region. Das, was wir machen wollen, um hier langfristig und nachhaltig etwas aufzubauen. Dementsprechend haben wir da einen sehr sehr guten Neuzugang zu vermelden! Elias spielt im zentralen Mittelfeld, er kann aber auch Innenverteidiger spielen. Er ist technisch sehr versiert und bringt auch eine gewisse Körpergröße mit. Er kommt aus Erfurt, hat dort im Nachwuchsleistungszentrum Erfahrung gesammelt. Ich selbst kenne ihn aus dem Jugendfußball, allerdings schon eine Station früher. Deswegen ist auch der Kontakt entstanden! Jetzt wollen wir ihm hier eine Plattform bieten, um sich bei den Männern zu etablieren. Ich denke, da ist er bei uns an der richtigen Adresse!“