Auch die U19 gewinnt ihren Test gegen Jena-Zwätzen

Erste: 8:0 im letzten Testspiel

Unsere Männer- und unsere älteste Nachwuchsmannschaft testeten heute Nachmittag. Wir haben die Ergebnisse von den Plätzen:

8:0 gewinnt unsere Erste den letzten Härtetest gegen Heiligenstadt. Foto: J. Könitzer

1. SC 1911 Heiligenstadt – Wacker Nordhausen 0:8 (0:2)

In Haynrode traf die Peßolat-Elf auf Verbandsligist 1. SC 1911 Heiligenstadt. Die Partie endete in einem torreichen 8:0 für die Gäste aus der Rolandstadt. Damit bleiben unsere Jungs in der Sommervorbereitung ungeschlagen und sie können diesen Schwung für den Punktspielauftakt beim FC Eilenburg (Freitag, 05.08., 20 Uhr) mitnehmen. Beim letzten Härtetest gegen Heiligenstadt kamen auch zwei Probespieler zum Einsatz, die gleich 4 Hütten zum 8:0-Auswärtserfolg im Eichsfeld beisteuerten.

Die Wacker-Elf: Lucas Treiber (TW), Kevin Husung, Martin Salin, Lennart Liese, Robert Knopp, Julius Schmidt (14. Fabian Stix), Patrick Meier (46. Marco Ostmann), Dejvi Alsela, Hagen Pietsch, Felix Schwerdt (C), Elias Gorges.

Unsere Torschützen: U.a. Lennart Liese (2), Robert Knopp und Marco Ostmann.

2:0 Heimerfolg unserer U19 im ersten Testspiel gegen SV Jena-Zwätzen.

Wacker Nordhausen (U19) – SV Jena-Zwätzen 2:0 (0:0)

Im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark empfingen unsere A-Junioren den SV Jena-Zwätzen. Im ersten Testspiel der Vorbereitungsphase auf die Saison 2022/23 war verständlicherweise noch nicht alles Gold was glänzt, aber die rund 80 Zuschauer rund um den Kunstrasenplatz sahen schon einige gute Ansätze bei der Leifheit-Elf. Tore in der Schlussphase von Hüseyin Canli (81.) und Niklas Hahn (86.) sorgten für den 2:0-Endstand und für einen Einstand nach Maß für Enrico Leifheit, der die U19 Anfang des Monats von Sven Kreidemeier übernommen hat.

“Standortbestimmung war das Ziel und das ist uns mit dem 2:0 nicht nur ergebnistechnisch gelungen. Der Erkenntnisgewinn hatte heute Vorrang vor dem Ergebnis. Trotzdem trat unsere Mannschaft mit hohem Engagement und mit Willen die Vorgaben des Trainerteams umzusetzen an. Die gut aufgelegten und stark spielenden Gäste aus Jena forderten uns in allen Mannschaftsteilen und man konnte jederzeit erkennen, dass unsere Gäste das Spiel ebenfalls sehr ernst nahmen und nicht umsonst die Reise am Sonntag angetreten haben. Trotzdem konnten wir spielerisch gute Akzente setzen, viel Ballbesitz generieren und ebenfalls viele Erkenntnisse gewinnen wo wir in den nächsten Trainingseinheiten unbedingt ansetzen müssen. Am Ende war es ein guter Test mit einem verdienten Sieg. Wir danken unseren Gästen für das gute Spiel, wünschen ihnen für die anstehende Saison alles Gute und noch eine gute Heimfahrt.” Enrico Leifheit, Cheftrainer U19

Für Wacker kamen zum Einsatz: Hugo Wattenbach (TW), Tim Hartmann, Lucian Goutier, William Thorhauer, Sandrino Werner, Philipp Mahneke, Felix Dörge, Christian Frenzel, Gabriel Ziegler, Marvin Hoche, Kevin Schlesier (C), Jason Gösel, Maximilian Koschlick, Cuno-Justus Johannes, Jason Schröder, Niklas Hahn und Hüseyin Canli.