FC Schweina-Gumpelstadt - Wacker Nordhausen 1:6

Erste: Auswärtssieg in Schweina

Wacker ließ Schweina nicht den Hauch einer Chance. Felix Schwerdt schnürte beim 6:1 einen Dreierpack.

++ ENDSTAND ++

In die Spur zurückgefunden hat die Görke-Elf beim FC Schweina-Gumpelstadt. Dabei zeigten die Gäste von Beginn an eine engagierte Leistung und gingen durch Felix Schwerdt, der heute einen Dreierpack schnürte, in der 19. Minute auch verdient in Führung. Der Ausgleichstreffer durch Florian Meinhardt (27.) fiel aus stark abseits verdächtiger Position. Wacker ließ sich davon nicht beeindrucken und erhöhte noch vor der Pause auf 4:1. Nach dem Seitenwechsel hatten wir weiterhin viel Ballbesitz. Daraus resultierten weitere aussichtsreiche Möglichkeiten. Allerdings zappelte dann nicht mehr jeder Ball, der auf das Tor kam, auch in den Maschen. Bereits in der Schlussphase der Partie gelangen noch zwei weitere Hütten zum bis. dto. höchsten Saisonsieg. Unsere Torschützen vor 239 Zuschauern im Sportpark Glückbrunn lauten: Felix Schwerdt (3), Dimitar Milushev, Thomas Riemekasten und Robert Knopp. Das der Stadionsprecher beim Verlesen unserer Startelf mit einigen Namen seine Problemchen hatte und als Gästetrainer Maximilian Dentz ankündigte, wurde mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis genommen. #NurderFSV