Zweite: Vor Pokalknaller gegen Greußen

Erste: In Saalfeld zu Gast

“Nach den ersten vier Spielen mit drei Siegen und einem Unentschieden ohne Gegentor kann man sicherlich von einem Lauf sprechen bei uns. Ich denke, dass am Samstag in Saalfeld fortzuführen. Es wird sicher keine leichte Aufgabe. Das Hinspiel ging ja bekanntlich mit 4:3 an Saalfeld. Wenn wir die Fehlerquote aber weiter so minimieren, sollte es für uns durchaus möglich sein, unsere Serie fortzusetzen und das Hinspielergebnis zu korrigieren. Personell hoffen wir natürlich, dass sich die Situation bis zum Wochenende etwas entspannt. Obwohl wir wissen, dass eigentlich jeder im Kader in der Lage ist, jeden Gegner in der Verbandsliga Paroli zu bieten. Deswegen sind wir da relativ entspannt” lautet die Einschätzung unseres Cheftrainers Ingo Görke vor dem Auswärtsspiel beim FC Saalfeld. Damit wäre alles gesagt und wir wünschen allen Wackerfans eine gute und stressfreie Anreise….

Harte Arbeit wird ja bekanntlich belohnt. Das sieht man derzeit bei unserer Mannschaft, die in den ersten Spielen des Jahres ihr letztes Hemd auf dem Platz lässt. Eindrucksvoll dabei die Art und Weise, wie Fußball nicht nur gearbeitet, sondern auch gespielt wird. Gerade nach dem Spiel gegen Bad Langensalza reagierten Fans völlig überschwänglich. Obwohl man fairerweise dazusagen muss, dass die Preußen an dem Tag auch ziemlich indisponiert waren. Trotzdem sahen knapp 300 Besucher beim letzten Heimspiel, dass unsere Jungs marschierten, viel Ballbesitz hatten, die Pille gut zirkulieren ließen und in der Lage waren, hochkarätige Chancen auch konsequent zu nutzen.

Sonnabend reisen wir nun zum FC Saalfeld. Im Hinspiel verpassten uns die Saalfelder den Knockout in der Schlussphase. Trotz frühem Rückstand und glatt Rot für Hendrik Kuhnhold nach 15 gespielten Minuten brachten Lennert Liese und ein Doppelpack von Felix Schwerdt Wacker in Front. Was danach folgte war ein Sammelsurium individueller Fehler mit der Konsequenz einer Niederlage. Der dritten in Folge am vierten Spieltag. Dieses im Sinn sollten wir also trotz vorherrschender Euphorie gewarnt sein, die Aufgabe in Saalfeld seriös anzugehen.

Unser nächster Gegner belegt mit 16 Punkten den 13. Tabellenplatz. Das Team von Ken Langhammer startete ins Jahr 2024 mit einem 2:0 in Sondershausen, daraufhin folgten drei Unentschieden, darunter ein respektables 0:0 gegen Ligaprimus BSG Wismut Gera. Auffallend dabei ist, dass Saalfeld gerne Tore in der Schlussviertelstunde schießt und bis zur letzten Sekunde alles dafür tut, dem Gegner einen Strich durch die Rechnung zu machen. Diese Erfahrung teilten zuletzt Heiligenstadt und Ohratal genauso wie die Punkte mit Saalfeld. Schauen wir mal, wie sich die Görke-Elf übermorgen aus der Affäre ziehen wird.

Die Partie steht unter der Leitung von Sportfreund Leon Maximilian Metz, der an den Seitenlinien von Andre Blank und Luis-Cedric Teyral assistiert wird. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Stadion An den Saalewiesen ist um 14:00 Uhr.

Der FC Saalfeld hat auf seiner Homepage folgenden Hinweis zu der Partie des 19. Spieltages. Wir bitten unsere Auswärtsfahrer, dieses zu beachten!

Das Spiel am Samstag ist auch ein behördlich eingestuftes Sicherheitsspiel. Wir haben das letzte Heimspiel mit Stadt und Polizei ausgewertet und ein leicht verbessertes Konzept für den Spieltag ausgearbeitet. Die Fanlager werden getrennt, d.h. die Nordhäuser Fans werden über das Tor hinter der Spielerbank am Kunstrasen einen eigenen Bereich mit Versorgung und Toiletten haben und die Fans des FCS gehen wie gewohnt über den Haupteingang ins Stadion. Der Parkplatz für die Gästefans befindet sich am Bahnhof (P5). Vom Bahnhof aus ist das Stadion in 15 bis 20 Minuten bequem zu Fuß zu erreichen (siehe Bild unten). Fans mit Beeinträchtigung können selbstverständlich mit Nachweis am Stadion parken.

Verbote: Alles, was im Stadion nicht gebraucht wird. Es wird an beiden Eingängen Kontrollen vom Sicherheitspersonal geben, um unerwünschte Dinge herauszufiltern. Zitat Ende

Parken für Wackerfans

++ WACKER-RESERVE ++ 

Im Kreispokal-Halbfinale am Sonntag muss sich unsere Wacker-Reserve dem Tabellenführer der Kreisoberliga – SV Blau-Weiß Greußen – entgegenstellen. Wir berichteten bereits am Dienstag darüber: Zum Vorbericht: https://www.wacker90.de/zweite-pokalknaller-am-sonntag/

Kommt Sonntag in den AKS und unterstützt unsere Zweite. Die versuchen wird, für eine Pokalüberraschung zu sorgen!