17. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Fahner Höhe zu Gast

Nach einem spielfreien Wochenende greift unser FSV Wacker 90 Nordhausen am Sonntag wieder in das Punkterennen in der Oberliga Süd ein. Zu Gast im Albert-Kuntz-Sportpark ist der Tabellenachte FC An der Fahner Höhe. Für das Spiel sind Zuschauer (auch Gästefans) unter 2G-Bedingungen zugelassen.

Auch wenn uns aufgrund der aktuellen Geschehnisse in Europa der Atem stockt, geht unser aller Alltag weiter. In der Oberliga Süd möchte unsere Mannschaft den Schwung aus dem unerwarteten 2:1-Heimsieg über VfL Halle 96 unbedingt mitnehmen. “Wir haben eine couragierte Leistung abgeliefert. Der an diesem Tag unbändige Einsatzwille und diese Leidenschaft die das Team gezeigt hat, haben zu diesem starken und wichtigen Sieg geführt” sagte Lars Greschke nach dem Überraschungsdreier vom 15. Spieltag.

Nicht weniger knifflig wird die bevorstehende Aufgabe am Sonntag. Der FC An der Fahner Höhe reist mit einem 3:1-Erfolg über Einheit Rudolstadt im Gepäck in den Südharz. In 14 Oberligapartien erspielte sich unser kommender Gegner 20 Punkte, aufhorchen ließen in dieser Saison sicherlich die Siege über Budissa Bautzen oder Rot-Weiß Erfurt. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Albert-Kuntz-Sportpark ging für uns verloren. Billeb und Preller per Strafstoß entschieden die Partie schon nach 13 Minuten zu Gunsten der “Fahner”. Das soll sich nach Möglichkeit übermorgen nicht wiederholen. “Uns erwartet ein ganz schwieriges Spiel am Sonntag” sagt unser Cheftrainer. “Wir müssen alles das abrufen, was uns gegen Halle stark gemacht hat. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen alles geben um die 3 Punkte im AKS zu lassen.”

Für Besucher der Oberligapartie im Stadion gilt die 2G – Regel (Geimpft, Genesen)! Dieses wird am Eingangsbereich durch Ordnungskräfte kontrolliert. Der Einlass beginnt ca. 1 Stunde vor Spielbeginn. Dann öffnet auch die Tageskasse. Wie bei allen Heimspielen unter Coronabedingungen gilt unser Hygienekonzept für den Albert-Kuntz-Sportpark (https://t1p.de/bfxd). Fans des FC An der Fahner Höhe sind gerne gesehen, der Gästeblock bleibt allerdings aufgrund der Umbaumaßnahmen im Stadion geschlossen. Gästefans werden durch den Sicherheitsdienst platziert.

Referee der Partie ist Christian Schlömann aus Stollberg (Erzgebirge), der an den Seitenlinien von Poul Kaminski und Stephan Markowitz assistiert wird.

STADIONMAGAZIN
Für 1,50€ an der Tageskasse oder am Fanstand erhältlich