Wacker winkt und singt beim Altstadtfest

Freibier für die Mannschaft

Freibier für die Mannschaft

Aufmerksam lauscht Volkan Uluç den Ausführungen der Fußballexpertin Hannichen Vogelstange

 

 

Die Regionalligamannschaft des FSV Wacker 90 präsentierte sich gestern am späten Nachmittag auf dem soeben gestarteten Altstadtfest. Wegen des anstehenden Auswärtsspiels am Sonntag in Neugersdorf wurde der Termin schon auf den ersten Tag der Feierlichkeiten verlegt. Bei hochsommerlichen Temperaturen erwarteten zahlreiche Fans und Besuchern des Festes am Blasiikirchplatz den Auftritt ihrer Lieblinge. Die beiden Altstadtoriginale Hannichen Vogelstange und der Altstadt-Manne begleiteten das Team auf die Bühne, wo es besonders Volkan Uluç dem Hannichen angetan hatte.

Sie holte ihn gleich mehrfach an ihre Seite, um ihm eine Reihe guter Ratschläge zu erteilen. Der Trainer sagte mit reichlich Schalk in der Stimme, er freue sich, dass er schon ein zweites Mal hier stehen dürfe und hoffe auf eine weitere Wiederholung. Nachdem alle Spieler vorgestellt waren, mussten sie noch gemeinsam mit der Moderatorin Susi Platte und den Originalen ein volkstümliches Wackerlied mit gefühlt 20 Strophen singen, ehe alle ihr wohlverdientes Bier (oder auch Radler) von Altstadtfest-Veranstalter Sven Bolko Heck erhielten. Im Anschluss an die Abkühlung wurde mit den Fans gefachsimpelt und das eine oder andere Autogramm geschrieben.

Eine flotte Sohle legte Torwarttrainer “Pipi” Piplica mit Moderatorin Susi Platte auf die Bühne

Auswärtige Gäste des Festes staunten über die wackere Truppe und waren sichtlich begeistert. Einer Fortsetzung dieser schönen Tradition dürfte also auch im nächsten Jahr nichts im Wege stehen.