Hallenkreismeister 2013

< Vorheriger Artikel

08.12.2013

U-11, U-10

Hallenkreismeister 2013

Die E1-Junioren unseres FSV Wacker 90 Nordhausen, Schützlinge der Trainer Florian Heddergott und Sascha Sauermann, gewannen die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft des KFA Nordthüringen.


Die E1-Junioren von Wacker Nordhausen gewannen die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft des KFA Nordthüringen. Die Schützlinge von Florian Heddergott/Sascha Sauermann zogen als ungeschlagener Gruppenerster der Gruppe II in das Halbfinale ein. Dort trafen sie auf die Vertretung der FSG `99 Salza-Nordhausen. Nach einer spannenden, aber torlosen Partie musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen.  Fünf Schützen wurden von ihren Trainern bestimmt. Das war nichts für schwache Nerven. Beide Torhüter zeigten klasse Paraden, unsere Jungs hatten das Quäntchen mehr Fortune und entschieden das Kräftemessen vom Punkt mit 3:1 für sich.

Da sich Salza-Nordhausen im letzten Spiel der Gruppe I die Blöße gab und gegen Wiehe verlor, standen unsere E2-Junioren mit 6 Punkten und 3:1 Toren plötzlich wieder gut da und wurden unerwartet Gruppenerster. Die Jungs von Andreas Dudek/Jons Anhalt verwiesen eine spielstarke Mannschaft von Salza-Nordhausen sowie Greußen und Wiehe auf die Plätze.

Im Halbfinale besorgte Nils Kruse die frühe Führung gegen Greußen, die aber nicht lange Bestand haben sollte. Nach dem Ausgleichstreffer stand das Spiel kurz auf der Kippe, doch nach dem Doppelpack von Tim Hartmann hatten unsere Jungs dann alles im Griff.  

Das Finale der Hallenkreismeisterschaft 2013 hätte aus Wackersicht nicht besser laufen können. Es kam zum vereinsinternen Duell E1- gegen E2-Junioren.

Egal wie dieses Spiel ausgehen würde, der FSV Wacker 90 Nordhausen träte als Hallenkreismeister und als Vize die Heimreise in die Rolandstadt an. In einem Finalspiel auf Augenhöhe hat der erste Fehler die Entscheidung zu Gunsten des Gegners gebracht. Unsere E2-Junioren machten diesen und gerieten in Rückstand. Beide Mannschaften hatten im Spielverlauf gute Möglichkeiten. Das Spiel endete 1:0 für Wacker Nordhausen I.

 

Glückwunsche an unsere E1-Junioren zum Gewinn der Hallenkreismeisterschaft 2013 und an unsere E2-Junioren zu einem hervorragenden zweiten Platz in der Endwertung.

 

Für Wacker Nordhausen I kamen zum Einsatz: Luca Bendel, Josh Anhalt, Nico Bloßfeld, Moritz Göbel, Lucian Goutier, Leon Kaulfersch, Nicholas Makus, Friedrich Schulze, William Thorhauer.

Für Wacker Nordhausen II spielten: Finn-Luca Heller, Tim Hartmann, Jonas Wuttke, Philipp Reinboth, Maximilian Grebing, Niels Liedke, Nils Kruse.

 

Die Gruppenspiele im Überblick:

GRUPPE I

FSV Wacker Nordhausen II – SV Rot-Weiß Wiehe 2:1

Torschützen: 1:0 Nils Kruse, 2:1 Maximilian Grebing

FSG `99 Salza-Nordhausen I – SpG Greußen II 1:0

FSV Wacker Nordhausen II – FSG `99 Salza-Nordhausen I 0:1

SV Rot-Weiß Wiehe – SpG Greußen II 0:2

FSV Wacker Nordhausen II – SpG Greußen II 1:0

Torschütze: 1:0 Nils Kruse

SV Rot-Weiß Wiehe – FSG`99 Salza-Nordhausen I 1:0

 

GRUPPE II

FSV Wacker Nordhausen I – SpG Roßleben 1:0

Torschütze: 1:0 Nicolas Makus

VfL 28 Ellrich – SpG Görsbach 0:3

FSV Wacker Nordhausen I – VfL 28 Ellrich

Torschützen: 1:0 und 2:0 Leon Kaulfersch, 3:1 Nicolas Makus

SpG Roßleben – SpG Görsbach 2:1

FSV Wacker Nordhausen I – SpG Görsbach 2:1

Torschützen: 1:0 Moritz Göbel, 2:1 Nicolas Makus

SpG Roßleben – VfL 28 Ellrich 1:1

 

1. HALBFINALE

FSV Wacker Nordhausen II – SpG Roßleben 4:1

Torschützen: 1:0 Nils Kruse, 2:1 3:1 Tim Hartmann, 4:1 Maximilian Grebing

 

2. HALBFINALE

FSG `99 Salza-Nordhausen I – FSV Wacker Nordhausen I 1:3 n. E.

 

FINALE

FSV Wacker Nordhausen II – FSV Wacker Nordhausen I 0:1

Torschütze: 1:0 Nico Bloßfeld

 

DIE ENDPLATZIERUNGEN

1. FSV Wacker Nordhausen I

2. FSV Wacker Nordhausen II

3. FSG `99 Salza-Nordhausen I

4. SpG Roßleben

5. SpG Görsbach

6. SpG Greußen II

7. SV Rot-Weiß Wiehe

8. VfL 28 Ellrich

 

Michael Liedke

Fotos: Jeanette Eidam-Goutier/Michael Liedke