Greschke-Elf in Torgau gefordert | U19 empfängt Tabellenführer Aue

Harte Brocken für Wacker

Übermorgen müssen sowohl unsere Männer, als auch die A-Junioren ran. In der Oberliga Süd reist die Greschke-Elf zum FC International Leipzig, unsere U19 empfängt zu Hause Tabellenführer FC Erzgebirge Aue. Der Ausblick auf beide Spiele.

21. Spieltag NOFV-Oberliga Süd
FC International Leipzig – FSV Wacker 90 Nordhausen
Samstag, 02.04. | Anstoß 14:00

Die Greschke-Elf startete gestern Abend mit einem Unentschieden in die englische Woche. Martinroda wie auch wir hätten die Partie nach dem Seitenwechsel entscheiden können. Am Ende entspricht die Punkteteilung dem Leistungsniveau beider Teams an diesem Tag. “Der Punktgewinn gegen Martinroda geht so in Ordnung und wir müssen den Punkt mitnehmen, auch wenn er vielleicht im Endeffekt zu wenig ist. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und Martinroda hatte eine halbe Chance und hat einen individuellen Fehler zum Tor genutzt. Man hat die Ansätze deutlich gesehen und es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wenn wir diese Leistung jede Woche abrufen werden wir unsere Punkte mit Sicherheit holen. In der zweiten Halbzeit hatten dann beide Mannschaften die Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden” lautet das Fazit von Cheftrainer Lars Greschke.

“Am Samstag gegen Inter Leipzig kommt das nächste wichtige Spiel. Das Hinspiel lief damals äußerst unglücklich für uns. Wir haben also noch etwas gut zu machen” lässt Greschke den Blick Richtung der kommenden Auswärtsaufgabe in Torgau schweifen. In der Tat lief das Hinspiel nicht in unsere Richtung, wir unterlagen Inter Leipzig unerwartet mit 2:4. Obinna Johnson Iloka gelangen dabei drei Treffer, doch der Stürmer hat die Leipziger zur Winterpause verlassen. In der Gegenwart hat der FC International Leipzig sein letztes Punktspiel Ende Februar gegen Martinroda bestritten und konnte dort einen wichtigen Auswärtspunkt mitnehmen. Glänzel mit dem 1:0 per Strafstoß für die Gäste, Benkenstein mit dem Ausgleich und gleichzeitigem Endstand noch vor der Pause. Die Messestädter dezimierten sich vor dem Seitenwechsel mit Gelb-Rot selbst, dennoch reichte es, um das knappe Ergebnis über die Zeit zu retten.

Die Begegnung International Leipzig vs. Wacker Nordhausen findet im Hafenstadion Torgau, Ziegeleiweg 2a in 04860 Torgau statt und steht unter der Leitung von Referee Pascal Wien aus Schildow. An den Seitenlinien assistieren Marcel Mallassa und Rene Wolfger.

Für Zuschauer im Hafenstadion Torgau gilt die 3G-Regel.

######################

15. Spieltag A-Junioren Regionalliga Nordost
FSV Wacker 90 Nordhausen – FC Erzgebirge Aue
Samstag, 02.04. | Anstoß 13:00

Die 1:3-Niederlage beim FSV Zwickau ordneten Trainerteam und Mannschaft folgerichtig ein. Jetzt richtet sich der Blick nach vorn, denn Samstag wartet ein weiteres Highlight-Spiel aus unsere Jungs. Tabellenführer FC Erzgebirge Aue ist zu Gast im Albert-Kuntz-Sportpark. Aue liefert sich mit Hertha 03 ein Kopf-an-Kopfrennen um den Meistertitel. Der Favorit bleibt in der Pflicht zu punkten. Unsere Jungs können mit breiter Brust auflaufen und sich bewusst sein, dass sie mit einer ähnlich starken Leistung wie in Zwickau absolut alles in der eigenen Hand haben werden.

“Mit Erzgebirge Aue erwarten wir die Top Mannschaft der Liga. Da sind natürlich alle besonders motiviert und möchten sich gegen diesen Gegner beweisen” erzählt U19-Trainer Sven Kreidemeier, der auch darauf hofft, “dass der ein oder andere Spieler nach überstandener Coronainfektion in den Kader zurückkehrt. Trotz allem bleibt die Personallage sehr angespannt und dies macht die Aufgabe nicht unbedingt leichter” so Kreidemeier. Dennoch, “freuen wir uns alle auf dieses Spiel!” Referee Marko Wartmann aus Großvargula wird die Partie pünktlich um 13:00 Uhr anpfeifen, ihm zur Seite stehen Chris Trautvetter und Patrick Fritsche. Gespielt wird auf dem Nebenplatz im AKS.

Auf geht’s Wacker! #NurderFSV