22. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Harz-Duell im AKS

22. Spieltag NOFV-Oberliga Süd
FSV Wacker 90 Nordhausen – FC Einheit Wernigerode
Mittwoch, 06.04. | Anstoß 17:30

Mittwochabend kommt es im Albert-Kuntz-Sportpark zum “kleinen” Harzderby zwischen unserem FSV Wacker 90 Nordhausen und HFC-Bezwinger FC Einheit Wernigerode. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat die Begegnung als “Störanfälliges Spiel” klassifiziert, weswegen mit verstärkten Sicherheitsvorkehrungen zu rechnen ist.  Die Partie des 22. Spieltages findet im Stadion statt, der Gästebereich wird für Anhänger des FC Einheit Wernigerode geöffnet. Aufgrund der Flutlichtproblematik wurde die Partie um 30 Minuten auf 17:30 Uhr vorverlegt.

Der FC Einheit Wernigerode sorgte erst kürzlich für Furore. Im FSA-Pokal warfen die Wernigeröder Drittligist Hallescher FC aus dem Wettbewerb. Der Finaleinzug bedeutet für die Gäste gleichzeitig auch die Teilnahme am DFB-Pokal. Der FC Einheit wird selbstverständlich mit richtig breiter Brust auflaufen und versuchen, den Schwung aus dem Pokalerfolg in der Liga mitzunehmen. Dort gewannen sie zuletzt beim Bischofswerdaer FV 08 mit 2:0 und belegen aktuell mit 24 Punkten den 9. Tabellenplatz. Wer Mittwochabend die Favoritenrolle inne hat, scheint bereits definiert. “Wernigerode ist der klare Favorit in diesem Spiel, aber wir werden ihnen einen großen Fight abliefern und alles versuchen trotzdem zu gewinnen” sagt Lars Greschke.

Der Ausblick unseres Cheftrainers auf das Harzduell lautet wie folgt: “Mit Wernigerode treffen wir am Mittwochabend auf eine sehr spielstarke und technisch gut ausgebildete Mannschaft. Im Hinspiel haben wir sehr gut dagegengehalten und den Gegner am Rande einer Niederlage gehabt und dann am Ende durch einen abgefälschten Freistoß unglücklich unentschieden gespielt. Ich habe Wernigerode live gesehen und weiß um die Schwere dieser Aufgabe. Nicht umsonst hat der HFC im Landespokal in Wernigerode 2:1 verloren. Wir müssen taktisch und körperlich über 90 Minuten auf der Höhe sein, um in diesem Spiel eine Chance zu haben.”

Ronny Walter aus Hartha ist als Referee mit der Leitung der Partie betraut, ihm zu Seite stehen Jens Rohland und Niklas Trybusch.

Mit dem FC Einheit Wernigerode haben unsere Jungs eine richtig harte Nuss zu knacken und wir dürfen gespannt sein, wie sich die Greschke-Elf vor heimischer Kulisse aus der Affäre ziehen wird. Auf geht’s Wacker! #NurderFSV

STADIONMAGAZIN
Für 1,50€ an der Tageskasse erhältlich