Tino Berbig und Matthias Peßolat übernehmen

Heiko Scholz verlässt Wacker

Nach dem Abgang von Heiko Scholz zu Dynamo Dresden übernehmen vorerst Tino Berbig und Matthias Peßolat als Trainerteam die 1. Mannschaft des FSV Wacker 90 Nordhausen. Beide waren bereits nach der Beurlaubung von Volkan Uluc, im Herbst 2018, als Trainerteam tätig.

„Wir wünschen Heiko Scholz bei seinen neuen Aufgaben alles Gute und wollten ihm dabei natürlich auch keine Steine in den Weg legen. Mit Tino Berbig und Matthias Peßolat haben wir zwei Trainer an der Spitze des Teams, die vorerst für die sportlichen Aufgaben verantwortlich sind. Schon im vergangenen Jahr haben sie bewiesen, dass sie dieser Aufgabe definitiv gewachsen sind,“ meint Vize-Präsident Hans-Joachim Junker.

Die erste Trainingseinheit unter dem Trainergespann Berbig/Peßolat findet morgen um 10 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark statt.