Lars Stolberg übernimmt B-Junioren (Jahrgang 2005/2006)

Herzlich Willkommen, Lars

NEUER NACHWUCHSTRAINER

Herzlich Willkommen bei Wacker, Lars Stolberg!

Wir begrüßen Lars Stolberg in unseren Reihen! Lars übernimmt ab sofort unsere B-Junioren (Jahrgang 2005/2006) von Jens Ludwig, der sich vorübergehend eine Auszeit nimmt.

Lars Stolberg ist 32 Jahre jung, ledig und von Beruf Lehrer für Geschichte, Englisch und Sport. Der Inhaber der B-Lizenz spielt beim SSV 1923 Udersleben aktiv Fußball, wo er bereits die Männermannschaft erfolgreich trainierte. Im Nachwuchsbereich sammelte Lars Erfahrungen als Trainer beim FC Rot-Weiß Erfurt und SV BW91 Bad Frankenhausen.

Unserem Verein ist es gelungen, mit Lars Stolberg einen ambitionierten und erfahrenen Trainer für den Juniorenbereich zu gewinnen. “Ich möchte die U17 in ihrer fußballerischen Entwicklung voranbringen” erzählt Stolberg, der mit einer neuen Mannschaft auch “eine vernünftige Rolle in der Verbandsliga spielen” möchte. “Ausschlaggebend für Nordhausen waren einfach die guten Gespräche mit Philipp Seeland, Marcus Bossog und Torsten Klaus” fügt der neue Coach unserer U17 hinzu.

Stolberg als Co-Trainer zur Seite stehen wird Kevin Henneberg, der in der Jugend bei Germania Halberstadt aktiv war und im Männerbereich für Halberstadt, Sangerhausen und Kelbra seine Botten geschnürt hat. Florian Thumann bekleidet den Posten des Mannschaftsleiters der neuen formierten U17.

Wir wünschen Lars, Kevin & Flo für die bevorstehenden Aufgaben viel Glück und Erfolg, ein gutes Händchen sowie einen positiven Start in die neue Verbandsliga-Saison.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei Jens Ludwig und Lutz Bräuer für ihr jahrelanges Engagement bei Wacker Nordhausen und hoffen, beide nach genommener Auszeit wieder im Verein begrüßen zu dürfen.