"Ich freue mich mit dem Verein" Dr. Dithmar

Insolvenz beendet

Für alle, die es mit dem FSV Wacker 90 Nordhausen e.V. halten ist heute ein Tag zu feiern!

ENDLICH! Das Insolvenzverfahren wurde vom Amtsgericht Mühlhausen nach rechtskräftiger Bestätigung des Insolvenzplans zum 29.01.2022 AUFGEHOBEN!

Insolvenzverwalter Dr. Thomas Dithmar und Vereinspräsident Torsten Klaus vor dem Tribünenneubau.

Insolvenzverwalter Dr. Thomas Dithmar von der Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzrecht mbH Schultze & Braun aus Erfurt überbrachte heute Nachmittag persönlich die frohe Botschaft. Für seine herausragende Arbeit während des Insolvenzverfahrens sowie als Dank und Anerkennung für seine besonderen Verdienste rund um den Verein wurde Dr. Dithmar vom Vorstand des Vereins zum Ehrenmitglied des FSV Wacker 90 Nordhausen e.V. ernannt. Präsident Torsten Klaus überreichte die Ernennungsurkunde an Dr. Dithmar.

Die letzten 1,5 Jahre haben allen viel abverlangt, um den Fortbestand des FSV Wacker 90 Nordhausen e.V. zu sichern und um den Verein mit tragfähigen Konzepten fit für eine neue, erfolgreiche Zukunft zu machen. Die schwere Zeit konnte nur durch den Zusammenhalt aller beteiligten Personen, dem Vorstand, den Trainern, den aktiven und passiven Vereinsmitgliedern, den langjährigen Partnern, Unterstützern und neuen Sponsoren, den Familienangehörigen unserer Spieler sowie unseren treuen Wackerfans überwunden werden.

Auf geht’s Wacker90! Jetzt erst recht! Mit Tradition in die Zukunft!

„Ich freue mich mit dem Verein für diesen gelungenen Neustart. Nachdem das Insolvenzverfahren Anfang Oktober 2020 eröffnet worden ist, habe ich mit der Vereinsführung auf den Erhalt des Nordhäuser Traditionsverein hingearbeitet. Schon früh stand fest, dass wir den Verein nur durch einen Insolvenzplan retten und sanieren können. Durch Corona wurden unsere zeitlichen Pläne etwas zurückgeworfen. Gleichwohl haben wir es in kurzer Zeit geschafft, dass alle Gläubiger einstimmig dem Insolvenzplan zugestimmt haben und dass damit das Fortbestehen des Vereins gesichert ist. Ich freue mich, dass bald auch das neue Stadion fertig wird und der FSV Wacker 90 Nordhausen e.V. damit in eine hoffentlich auch sportlich gute Zukunft blicken kann. Nunmehr ist das Insolvenzverfahren aufgehoben und ich kann als Lotse den Verein verlassen. Gerne komme ich als Zuschauer – und als neu berufenes Ehrenmitglied – vielen Dank für diese Ehre – zu den nächsten Spielen. Glück auf Wacker 90!“ Dr. Thomas Dithmar

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass mit dem Abschluss der Insolvenz unser angestrebtes Ziel erreicht worden ist und das der FSV Wacker 90 Nordhausen als Verein erhalten bleibt. Nun ist der Grundstein für etwas Neues gelegt. Unser Bestreben für die Zukunft wird es sein, den Verein solide und ohne Höhenflüge aufzustellen und zu führen. Ich bedanke mich recht herzlich bei Herrn Dr. Dithmar für die sehr gute Zusammenarbeit. Ich bedanke mich auch bei allen Sponsoren, allen Spielern, den Trainern, unseren Mitgliedern, den Familienmitgliedern und bei unseren Fans. Ich bedanke mich bei all denen, die in den schweren Zeiten fest zum Verein gestanden haben. Das erfüllt mich nach wie vor mit Stolz. Lassen Sie uns nun alle gemeinsam in eine verheißungsvolle Zukunft unseres Vereins blicken.“ Torsten Klaus