Herzlich Willkommen, Lars

Lars Greschke ist neuer Cheftrainer

Eine der wichtigsten Personalien im sportlichen Bereich konnte nun (endlich) zur Zufriedenheit aller geklärt werden – LARS GRESCKE übernimmt ab sofort den Posten des Cheftrainers unserer Oberligamannschaft.

Lars Greschke ist neuer Cheftrainer bei Wacker Nordhausen

Der neue starke Mann an der Seitenlinie wurde heute der Mannschaft offiziell vorgestellt. Greschke tritt damit die Nachfolge von Philipp Seeland an, der aufgrund des Familienzuwachses erst einmal kürzer treten möchte was das aktive Geschäft betrifft. Zum Trainerteam gehören Ingo Görke und René Taute als Co-Trainer, Martin Vopel als Torwarttrainer, Waldemar Rull als Teamleiter und Johannes Könitzer als Videoanalyst.

Lars Greschke dürfte für viele Nordthüringer kein Unbekannter sein. So spielte der in Frankfurt/Oder geborene Torhüter von Juli 2008 bis Dezember 2011 für unseren Verein. Die fußballerischen Stationen von Lars in der chronologischen Reihenfolge: 01.08.2002 – 31.12.2004 EFC Stahl Eisenhüttenstadt; 01.01.2005-30.06.2008 Eintracht Sondershausen; 01.07.2008 – 31.12.2011 Wacker Nordhausen; 01.01.2012 – 30.06.2018 Eintracht Sondershausen.

Auch neben dem Platz sammelte Lars bereits Erfahrungen als Co-Trainer der Männermannschaft von Eintracht Sondershausen, wo er auch als Jugendtrainer eingesetzt wurde. Der 39-jährige Familienvater arbeitet als Assistent der Geschäftsführung bei Van Asten in Nordhausen und ist ab sofort auch in leitender Funktion bei unserem FSV Wacker 90 Nordhausen aktiv.

HERZLICH WILLKOMMEN, LARS GRESCHKE!

„Ich freue mich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe mit jungen Spielern zu arbeiten, weiß aber auch um die Schwere selbiger. Nach 2 Jahren Pause vom Fußball brenne ich vor Ehrgeiz, meine Idee vom Fußball spielen in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam, den Spielern näher zu bringen. Dank gilt auch meiner Familie die mir die Möglichkeit gibt, diese Chance wahrzunehmen.“ Lars Greschke

„Ich freue mich, dass sich Lars für uns entschieden hat, um das Projekt „Wacker Nordhausen“ weiter voranzutreiben. Lars hat präzise Vorstellungen davon, wie er Fußball spielen lassen möchte. Er arbeitet sehr gut mit jungen Spielern zusammen und möchte diese perspektivisch weiterentwickeln. Das harmoniert natürlich sehr gut mit unserem Vereinskonzept. Deswegen war es für uns auch wichtig, Leute aus der Region an den Verein zu binden. Egal ob Spieler oder Funktionär. Lars kommt aus der Gegend und hat sich hier familiär niedergelassen. Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit als Spieler. Wir beide haben zusammengespielt, wir haben gegeneinander gespielt. Von daher stimmt die Chemie. Ich bin hocherfreut, dass wir auf dieser Position jemanden aus der Region gefunden haben und ich gehe davon aus, dass diese Zusammenarbeit sehr fruchtbar sein wird.“ Torsten Klaus