Fünfjähriger leidet an GM1-Gangliosidose

Leopold braucht Hilfe

++ SPENDENAKTION ++

Leopold will Pilot werden!

Auch uns kam der Hilferuf des fünfjährigen Leopold Bergmann zu Ohren, der an der genetisch bedingten Stoffwechselkrankheit GM1-Gangliosidose leidet. Hoffnung für den kleinen Mann ist die GM1-Kinder-Therapie-Studie am National Institute of Health im US-Bundesstaat Maryland. Denn Leopold hat mit seinem jungen Leben noch sehr viel vor und möchte später einmal Pilot werden.

Die mehrere Monate andauernde Therapie in den USA bedeutet für Familie Bergmann einen Kostenberg von 150.000 Euro für Dinge wie Flüge, den Aufenthalt und die Genesung vor Ort zu stemmen. Um dieses zu finanzieren, wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, über die auch wir gerne informieren möchten. Denn egal ob Fußballer oder Pilot – Wacker hilft Leopold!

Bei der Kreissparkasse Nordhausen wurde folgendes Spendenkonto eingerichtet: IBAN: DE09 8205 4052 0030 0201 40, BIC HELADEF1NOR, Verwendungszweck: LEOPOLD. Wer eine Spendenquittung benötigt, gibt bitte seine vollständige Adresse an. Jede Spende ist willkommen und hilft den Bergmanns weiter!

Auf der Webseite https://leopoldwirdgesund.de gibt es weiterführende Informationen zu Leopold, seiner Familie und der Krankheit GM1-Gangliosidose. Dort kann auch anhand eines Onlineformulars gespendet werden.

Wir wünschen Leopold und den Bergmanns viel Kraft für die bevorstehende Zeit und alles Gute im Kampf gegen GM1!

Foto: https://leopoldwirdgesund.de/