Mit Neuzugang beim “EDEKA”-Cup

< Vorheriger Artikel

06.02.2014

U-9

Mit Neuzugang beim “EDEKA”-Cup


Die F1-Junioren der SpG Nordhausen (Wacker und Salza) traten am Sonnabend beim 14. “EDEKA”-Cup in Sangerhausen an. Trainer Marcel Weiß setzte bei diesem Turnier erstmals seinen Neuzugang Sven Weißleder ein. “Insgesamt hat die F-Jugend jetzt acht Neuzugänge seit Oktober 2013.” so der Wackercoach. Höchst erfreulich das sich sportbegeisterte Jungen und Mädchen für die schönste Nebensache der Welt entscheiden und den Weg zu Wacker Nordhausen finden. Zur Rückserie soll aus unseren F-Junioren eine schlagkräftige Mannschaft werden. Damit dieses Unterfangen gelingt und alle seine Schützlinge in der Winterpause viel Spielpraxis sammeln können, hat Marcel Weiß einen straffen Hallenfahrplan ausgearbeitet. Auch einige Testspiele sind bereits in der Planung. Beim Budenzauber in Sangerhausen durften sich unsere F-Junioren in Gruppe B mit den spielstarken Teams aus Erfurt und Halle messen. Komplettiert wurde die nur aus vier von fünf Mannschaften bestehende Gruppe durch Sangerhausen II. In der Partie gegen den VfL Halle 96 stellten sich unsere Jungs gar nicht mal so unbedarft an. Das es nach zehn gespielten Minuten 3:0 für den Gegner stand, ist individuellen Fehlern unserer jungen Spieler geschuldet. “Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und es beim nächsten Mal besser machen.” gab der Trainer seinen wilden Kerlen mit auf den Weg in das nächste Spiel gegen RWE. Auch dort versuchten sie eine gute Figur zu machen. Aber auch in dieser Partie mussten die Rolandstädter in vielen Situationen erkennen, wie es der Gegner cleverer machte als sie selbst. Wir unterliegen mit 1:3. Aus dem Spielverlauf heraus fiel das Ergebnis um ein Tor zu hoch aus. Gegen Sangerhausen II trafen wir dann auf eine Mannschaft auf Augenhöhe. Dort zeigten unsere Jungs dann, wo die Reise einmal hingehen könnte. Leander Heiser (3) und Eirik Müller (2) treffen für unsere Spielgemeinschaft. Nordhausen schloß die Vorrunde als Gruppendritter ab, was das Spiel um Platz 5 in der Endwertung bedeutete. Dort wartete der VfB Artern, Dritter der Gruppe A. Die Partie ging mit 2:0 verloren. “Ich habe heute einiges Gutes, aber auch negative Dinge gesehen” brachte es der Trainer nach dem Turnier kurz und bündig auf den Punkt. Glückwunsch an den VfB 1906 Sangerhausen I zum Gewinn des 14. “EDEKA”-Cups vor heimischer Kulisse. Bei solch einem gut organisierten Hallenturnier machte es unserer Mannschaft sichtlich Spaß, dabei zu sein!

FÜR DIE SPG NORDHAUSEN KAMEN ZUM EINSATZ:
Lorenz Thumann, Sven Weißleder, Nils Maciejewicz, Iannis-Raul Campan, Leander Heiser, Nick Hartmann, Eirik Müller, Luca Pascal Haupt.

DIE GRUPPENSPIELE
VfL Halle 96 – SpG Nordhausen 3:0
FC Rot-Weiß Erfurt – SpG Nordhausen 3:1
SpG Nordhausen – VfB 1906 Sangerhausen II 5:1

PLATZIERUNGSSPIEL UM PLATZ 5
VfB Artern – SpG Nordhausen 2:0

DIE ENDPLATZIERUNGEN
1. VfB 1906 Sangerhausen I
2. VfL Halle 96
3. 1. SC 1911 Heiligenstadt
4. FC Rot-Weiß Erfurt
5. VfB Artern
6. SpG Nordhausen
7. BSV Eintracht Sondershausen
8. VfB 1906 Sangerhausen II
9. SV Duderstadt

Michael Liedke

Foto: Michael Liedke