U19 muss in der Regionalliga beim FSV Zwickau ran

Mit Rumpfelf gegen Spitzenteam

16. Spieltag A-Jun. Regionalliga Nordost
FSV Zwickau – FSV Wacker 90 Nordhausen

Unsere vom Coronavirus arg gebeutelten A-Junioren müssen beim Spitzenteam FSV Zwickau ran.

DATUM / UHRZEIT
27.03.2022 / 12:00 Uhr

SPIELSTÄTTE
Rasenplatz Sportforum Eckersbach, Wostokweg 31, 08066 Zwickau

REFEREE / ASSISTENTEN
Christian Schlömann / Max Kluge, Philipp Meine

Die vom Coronavirus arg gebeutelten A-Junioren müssen am Sonntag, 27.03. um 12 Uhr beim Tabellensechsten FSV Zwickau antretenNoch sind nicht alle unserer Spieler wieder fit und zurück an Bord. Die, die sich aus der Quarantäne zurückmeldeten, müssen behutsam an den Trainingsbetrieb herangeführt werden. Die personelle Situation lässt die Sorgenfalten beim Trainerteam Kreidemeier/Penzler/Hoffmann/Runde definitiv nicht weniger werden. Mannschaft und Trainerteam gehen die schwere Auswärtsaufgabe in Zwickau trotzdem sportlich an: “Wie so häufig in dieser Saison werden wir auch diese Aufgabe angehen und aus der sehr schwierigen Personallage das Bestmögliche herausholen. Leider stehen uns aktuell nur 11 Spieler zur Verfügung. Aber wir hoffen, dass der ein oder andere heute noch dazu kommt. Dies sind natürlich suboptimale Voraussetzungen für ein Regionalligaspiel” erzählt Sven Kreidemeier ausblickend auf Sonntag. Acht Partien hat unser Jahrgang 2003/2004 in der Regionalliga Nordost noch zu bestreiten. Dabei spielt mal gleich sechsmal gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Ist der Ligaverbleib also noch drin?! “Theoretisch gesehen ist der Klassenerhalt noch möglich”, doch der Coach unserer U19 relativiert: “Da müssen aber sehr viele Dinge zusammenpassen um dies zu erreichen. Wir werden die Jungs auf sämtliche Situationen bestmöglich vorbereiten und denken von Spiel zu Spiel.” Drücken wir unseren A-Junioren für den Saisonendspurt alle Daumen. Es fehlt ja oftmals nicht viel außer dem Quäntchen Spielglück, um enge Spiele wie zuletzt beim BFC Dynamo in unsere Richtung zu lenken! Auf geht’s Wacker! #NurderFSV