Nächstes Heimspiel gegen Aufsteiger

Mit Wut im Bauch

Mit Wut im Bauch

Wacker will unbedingt siegen!

Aktivposten Lucas Scholl hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert

 

Mit der VSG Altglienicke stellt sich am Sonntag, 8.4. um 13.30 Uhr ein weiterer Regionalliga-Neuling erstmalig im AKS vor. Die Kicker aus dem Süden Berlins haben in den letzten Jahren einen beeindruckenden Marsch durch die unteren Ligen hinter sich und spielten sich in der letzten Saison mit dem ehemaligen Berliner Union-Idol Torsten Mattuschka als Leitwolf ungebremst durch die Oberliga. VSG-Coach Miroslav Jagatic zählt unseren Trainer Volkan Uluç zu seinen Freunden und freut sich auf das Wiedersehen, auch wenn die Freundschaft 90 Minuten lang ruhen wird. Neben Mattuschka und dem Ex-Profi Björn Brunnemann werden auch Boubabcar Sanogo und Chinedu Ede hier auflaufen, die bis vor kurzem noch sehr erfolgreich in der Bundesliga kickten und im Sturmzentrum noch jeder Abwehr gefährlich werden können.

Höchste Alarmstufe also für die Mannen um Kapitän Jerome Propheter, die mit nur 15 Gegentoren aus bisher 22 Spielen immer noch ein Top-Ergebnis in der Liga vorweisen können. Für die ausstehenden Partien hat Volkan Uluç volle Konzentration in allen Mannschaftsteilen eingefordert. Gegen den heutigen Gegner – der sich noch in akuter Abstiegsnot befindet – sollten dennoch drei Punkte das erklärte Ziel der Wackeren sein, die seit dem 10. Spieltag nun schon ungeschlagen sind. Allerdings haben es Trainer und Spieler satt, am Ende häufig nur mit einem Punkt statt einem Sieg vom Platz zu gehen. Besonders nach dem eher durchwachsenen Spiel gegen Chemie Leipzig am Mittwoch wollen die Blauen am Sonntag endlich wieder ihre vorhandenen reichlichen Qualitäten auf den Platz bringen. „Wir wollen endlich wieder ein Heimspiel gewinnen“, gibt Uluç als Parole für das Spiel aus und kündigt an: „Ich erwarte ein ähnlich schweres Spiel wie gegen Chemie, bei dem wir über den Kampf kommen müssen. Die Mannschaft hat ordentlich Wut im Bauch und will Wiedergutmachung leisten.“ Benny Kauffmann ist vom Mittwochsspiel angeschlagen, Kevin Schulze hat seit Donnerstag wieder trainiert und außer dem länger verletzten Bilal Sezer steht dem Coach der komplette Kader zur Verfügung.
Passend zu einem spannenden Regionalliga-Spiel soll es auch noch phantastisches Frühlingswetter in Nordhausen geben. Fußballherz, was willst du mehr?