Neun Treffer vor der Winterpause

< Vorheriger Artikel

26.11.2013

U-14

Neun Treffer vor der Winterpause


SpG Nordhausen II – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 9:0 (6:0)

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde hatten die C-Junioren der SpG Nordhausen II am vergangenen Samstag die Mannschaft des SV Blau-Weiß Bad Frenkenhausen als Gegner.

Der Gast aus Bad Frankenhausen versuchte, die Heimmannschaft schon frühzeitig im Spielaufbau zu stören. Die Spieleröffnung über den Torhüter bzw. die Abwehrspieler war aber an diesem Tag die große Stärke der C2. Auch das Spiel über die Außenbahnen funktionierte dieses Mal sehr ordentlich, was zu einer Vielzahl von guten Tormöglichkeiten führte.

Mit einem  Halbzeitstand von 6:0 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten. Halbzeit benötigte der Gastgeber 10 bis 15 Minuten, um die Begegnung wieder unter Kontrolle zu bekommen. In dieser Phase hatte der Gast aus Bad Frankenhausen einige Tormöglichkeiten, die aber zu keinem Gegentor führten. Anschließend fielen noch weitere drei Tore für die Nordhäuser. Am Ende stand ein klarer 9:0-Sieg für unsere C2-Junioren.

 

Damit gehen wir als Tabellenzweiter mit fünf Siegen, einer Niederlage und einem Torverhältnis von 34:5 Toren in die Winterpause. Das ist sicherlich eine bemerkenswerte Platzierung für diese Mannschaft, da die gegnerischen Teams überwiegend mindestens ein Jahr älter sind.

Aufstellung und Tore Nordhausen:

Max Heckert, Paul Bräuer (50. Min. Constantin Graichen), Muhamed Ibrahimi, Lukas Bühling, Johannes Drößler (50. Min. Moritz Miller), Moritz Penzler (2 Tore), Jan Kahmann, Leon Mackrodt (3 Tore), Arne Eggert (1 Tor, 50. Min. Lennart Friedländer), Alexander Ludwig (1 Tor), Arved Ruff (1Tor, 45. Min. Hannes Brunner, 1 Tor).

 

Jens Ludwig