Offener Brief des Wacker-Präsidenten Nico Kleofas

Bestimmt haben viele Fußballanhänger der Region gestern Abend live in den Medien mitverfolgen können, dass der Nordhäuser Stadtrat beschlossen hat, die Planungsmittel für die Sanierung des Albert-Kuntz-Sportparks zu bewilligen, was vorbereitende Grundlage für einen Fördermittelantrag ist.

Wackerpräsident Nico KLEOFAS dankt in einem offenen Brief allen, die zur positiven Entscheidung beigetragen haben. Hier der Wortlaut:

Offener Brief

zur Entscheidung des Stadtrates am 17.07.2014 zur Erarbeitung einer Entwurfsplanung in Vorbereitung eines Fördermittelantrages zur Fortführung der Sanierung der Sportanlage “Albert-Kuntz-Sportpark

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Zeh,

sehr geehrte Damen und Herren,

als Präsident des Fußballsportvereins Wacker 90 Nordhausen e.V. bedanke ich mich bei Ihnen, Herr Dr. Zeh, bei den Fraktionen des Stadtrates Nordhausen und bei den Stadträten für die Entscheidung, die Planungsleistungen in Vorbereitung eines Fördermittelantrages zur weiteren Sanierung des “Albert-Kuntz-Sportparks” in Auftrag zu geben.

Durch die derzeitige Haushaltslage der Stadt Nordhausen war das sicher keine leichte Entscheidung, aber nach vielen Gesprächen und der Vorstellung der konzeptionellen Ideen ist das Votum das richtige Signal zur weiteren Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Stadt.

Ein Dank des Präsidiums gilt auch den Pressevertretern für die positive Begleitung des Projektes, den Kindern und Eltern, die uns täglich motivieren, den Vereinen in Stadt und Landkreis, die uns bei der Arbeit unterstützen, dem Trainer der 1. Mannschaft für sein Engagement und seine visionären Ideen, den Übungsleitern unseres Vereins für das uneigennützige Engagement und nicht zuletzt unseren vielen Fans und Sponsoren für die Unterstützung.

Mit dem gestrigen Beschluss haben die Stadträte die Vorlage für die weiteren Entwicklungsschritte gegeben. Gern nehmen wir den Ball auf und bringen ihn gemeinsam, mit den vorab genannten Vertretern, ins Tor.

Die Zeit drängt und wir werden gemeinsam nach Lösungen suchen müssen, um notwendige Qualitäten unter den finanziellen Rahmenbedingungen umzusetzen. Gern sind wir bei der weiteren Umsetzung des Projektes behilflich.

Danke für Ihr Vertrauen!

Nico Kleofas