NOFV sagt Partie des 10. Spieltages kurzfristig ab

Partie gegen Martinroda abgesagt

++ EILMELDUNG ++ 12.03. ++ 22:08 ++

Am späten Abend wurde unser Sportdirektor Philipp Seeland vom Staffelleiter des NOFV darüber informiert, dass das morgige Punktspiel gegen den FSV Martinroda vom Nordostdeutschen Fußball-Verband abgesagt wurde!

„Verletzte Spieler, Quarantäne und Corona“ führte Sebastian Bach, sportlicher Leiter des FSV Martinroda, als Gründe für die Absage gegenüber unserem Präsidenten Torsten Klaus an. Dieser ist „sehr verwirrt über die Situation, denn am Vormittag bekommen wir eine Info vom NOFV über einen Spielbeobachter, der sich das Spiel anschauen wollte; am Nachmittag bekommen wir die Info von Martinroda, dass sie zum Spiel anreisen und am Abend gegen 21 Uhr hat der NOFV das Spiel abgesetzt, obwohl nach Aussage von Martinroda schon seit Freitag Kontakt nach Berlin besteht.“

„Es ist natürlich immer noch eine sehr schwere Zeit durch Corona, aber wir als Verein haben die letzten Tage alles möglich gemacht, um spielfähig zu sein, damit die Saison vernünftig zu Ende gespielt werden kann. Dazu zählt auch das wir extra diese Woche noch U-19 Spieler spielberechtigt gemacht haben. Denn auch wir haben verletzte Spieler und solche, die mit Corona zu kämpfen haben“ führt unser Präsident weiter aus.

Um Licht ins Dunkel zu bringen, „werden wir natürlich versuchen, diesen Sachverhalt zu klären und uns intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen“ erzählt Torsten Klaus. „Ich finde es sehr schade, dass wir gegen Martinroda nicht spielen können. Mir tut es sehr leid für unsere Fans und Spieler, da ich die ganze Woche bei allen gespürt habe, dass es ein wichtiges Spiel sein wird. Der Fokus der Spieler und Trainer war voll und ganz auf das Spiel gerichtet. Genau wie die Vorbereitungen rund um das Spiel mit allem was dazu gehört.“

Wir alle waren bereit, morgen einem Konkurrenten im Abstiegskampf mit aller Entschlossenheit entgegenzutreten. Das Spiel gegen den FSV Martinroda (13.03., 14:00 Uhr) findet nicht statt! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Trotz allem wünschen wir euch allen noch ein schönes Restwochenende. #NurderFSV