Christoph Göbel kommt aus Zwickau

Rückkehr nach Nordthüringen

 Christoph Göbel kommt aus Zwickau

Christoph Göbel wird Wacker

Mit Christoph Göbel schließt sich ein echter Nordthüringer dem FSV Wacker 90 an. Am 23. März erblickte er im Heilbad Heiligenstadt das Licht der Welt. Sein Handwerkszeug erlernte der 1,75 m große Linksfuß beim FC Rot-Weiss Erfurt, wo er alle Jugendabteilungen durchlief. Nach zwei Spielzeiten bei den Sportfreunden Siegen heuerte er 2012 bei den Schwänen in Zwickau an, wo er gemeinsam mit seinem Bruder Patrick für den FSV in die 3.Liga aufstieg. Christoph ist ausgebildeter IT-Kaufmann, verheiratet und hat ein Kind. Am liebsten beackert er die linke Außenbahn, wo er im Mittelfeld oder in der Abwehr eingesetzt werden kann.

„Es ist uns wichtig, dass wir den Jungs aus der Region eine Heimat bieten können und Christoph ist ein ganz starker Spieler. Er war in Zwickau eine Stütze und ist taktisch äußerst flexibel einsetzbar. Ich bin sicher, dass er gut zu uns passt“, freut sich Wacker-Coach Volkan Uluç über die Verpflichtung des Eichsfelders.