18-jährige Offensivspieler wechselt vom VfB 1906 Sangerhausen

Seni Sylla wird Wacker

HERZLICH WILLKOMMEN, SENI!

Neues Gesicht bei Wacker – Seni Facinet Sylla (18).

Wir begrüßen Neuzugang Seni Facinet Sylla im Albert-Kuntz-Sportpark. Der 18-jährige Offensivspieler wechselt vom VfB 1906 Sangerhausen, wo er seit Juli 2020 aktiv war. Seni brachte es in Sangerhausen auf 20 Einsätze in der ersten Männermannschaft, wo ihm auch 2 Tore gelangen. Seni soll bei uns für neuen Schwung und mehr Durchschlagskraft im Angriff sorgen.

Herzlich willkommen bei Wacker Nordhausen, Seni Facinet Sylla!

“Ich freue mich hier zu sein und ich werde alles dafür tun, um der Mannschaft weiterzuhelfen und sie bestmöglich zu unterstützen.” Seni Facinet Sylla

“Seni hat die erste Woche bei uns mittrainiert. Er hat einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Wir werden in den nächsten Wochen sehen, wie schnell er sich an unser Tempo gewöhnen und ob er die erhoffte Verstärkung werden kann.” Lars Greschke, Cheftrainer

“Wir haben Seni jetzt schon ein bisschen länger im Auge gehabt. Ein Transfer zu einem früheren Zeitpunkt hatte leider nicht geklappt. Seni ist ein hochinteressanter Spieler, ein talentierter und schneller Spieler, der auch eine extreme Physis hat. Ein junger Mann, der sich noch sehr gut entwickeln kann und wo wir viel Potential sehen. Als wir jetzt im Winter die Chance hatten, Seni zu Wacker Nordhausen zu holen, haben wir diese umgehend ergriffen. Wir freuen uns extrem auf ihn. Er hat bereits Erfahrungen im Männerbereich gesammelt, kann uns somit in der ersten Männermannschaft verstärken. Da Seni Jahrgang 2003 ist, kann er sogar noch in der A-Junioren Regionalliga Einsatzzeiten sammeln. Da passt also das absolute Gesamtpaket und wir freuen uns riesig, dass Seni jetzt bei uns ist. Wir werden sehen, inwieweit er seine Ziele mit uns schon erreichen und uns im Männerbereich unterstützen kann. Dabei wünsche ich Seni viel Erfolg.” Philipp Seeland, Sportdirektor