U 19 auf dem Weg zur Meisterschaft

Souveräner Sieg gegen Buttlar

Souverän mit 9:0 löste die U 19 ihre Pflichtspielaufgabe gegen den Tabellenvorletzten vom SV Rot-Weiß Buttlar. Moritz Penzler (4), Leonard Meitzner (3), Mohammed Keita und Blazhe Brndevski waren dabei die Torschützen.

In einem über weite Strecken fußballerisch guten Auftritt markierte Kapitän Moritz Penzler bereits in der 2 .Minute nach einer hervorragenden Eingabe von links von Ludwig Meyer volley die Führung. Überhaupt funktionierte die Flügelzange mit Meyer links und Ortlepp rechts prächtig. Immer wieder gut in Szene gesetzt durch herrliche Diagonalbälle von Vincent Backhaus oder Lars Gurniak konnte die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal überlaufen werden. Der mangelnden Chancenverwertung war es zu verdanken, dass Buttlar nicht frühzeitig einen hohen Rückstand hinnehmen musste. So führte erst ein verwandelter Elfmeter durch Moritz Penzler, der zuvor selbst gefoult worden war, in der 31.Minute zum 2:0. Meitzner und Keita erhöhten noch in der 1.Halbzeit auf 4:0. Auch nach Wiederanpfiff hielt der Druck der Gastgeber an. Insbesondere Meitzner und Penzler als Doppelspitze harmonierten jetzt gut und legten sich uneigennützig gegenseitig die Treffer zum 5:0 und 6:0 auf. Den tapfer kämpfenden Gästen aus der Rhön verließen nun zusehends die Kräfte, so dass Meitzner, Brndevski und Penzler in der Schlussphase noch auf 9:0 erhöhen konnten. Das Endergebnis war auch in dieser Höhe bei noch zahlreichen ungenutzten Chancen gerechtfertigt und brachte den Gastgeber einen nächsten Schritt Richtung Staffelsieg weiter. Bei 2 weiteren Siegen am Mittwoch in Arenshausen und Samstag in Leinefelde könnte dieser bereits am kommenden Wochenende sichergestellt werden.