VfB 1921 Krieschow – FSV Wacker 90 Nordhausen 1:1 (0:1)

Spieltag Kompakt

Unverhofft kommt oft! Unerwarteter Punktgewinn für Felix Schwerdt und Wacker in Krieschow.

RESÜMEE
Mit einem unerwarteten Punktgewinn kehrte unsere Mannschaft aus dem Brandenburgischen zurück. Nach einer intensiv geführten Oberligapartie gelang es der Görke-Elf, dem favorisierten VfB 1921 Krieschow einen Punkt im heimischen Sportpark abzutrotzen. Vor toller Kulisse von 428 Zuschauern – darunter 30 Schlachtenbummler aus Nordhausen – entwickelten die Hausherren von Beginn an immensen Druck auf das gegnerische Tor. Ein eindeutiges Chancenplus gipfelte allerdings nicht in einem Erfolgserlebnis. Hier merkte dann, dass die Krieschower Tormaschine Andy Hebler nicht mit auf dem Rasen stand. Nordhausen warf alles rein was ging und lauerte auf Konter. Einen davon veredelte Hagen Pietsch kurz vor der Pause zur überraschenden, dennoch nicht ganz unverdienten, Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber noch Kohlen nach. Aus einen der unzähligen Standards des Spiels heraus fiel dann der Ausgleichstreffer. Krieschow wollte nun die drei Punkte, doch unsere Jungs verteidigten wacker und warfen alles in die Waagschale. Auch Keeper Henning vereitelte einiges an Hochkarätern des Gegners und hielt den einen Punkt für seine Mannschaft fest.

STARTELF
Valentin Henning (TW), Simran Dhaliwal, Marcus Vopel (C), Lennart Liese (71. Moritz Penzler), Robert Knopp (83. Fabian Stix), Richard Franz (46. Marco Ostmann), Paul Thelemann, Hagen Pietsch (90. +1 Lukas Ortlepp), Erik Schneider, Felix Schwerdt, Elias Gorges.

TORE
0:1 Hagen Pietsch (42.), 1:1 Colin Raak (68.).

ZUSCHAUER
428

TRAINERSTIMME
„Es ist das Spiel geworden, was wir uns gedacht haben. Im Normalfall geht das Spiel 4:1 aus. Das muss man ehrlich sagen. Wir haben einen überragenden Torwart gehabt, der uns heute definitiv den einen Punkt gesichert hat. Solche Spiele müssen wir in unserer Situation so bestreiten. Und natürlich braucht man gegen solche Gegner wie Krieschow auch das Glück, dass der ein oder andere Ball nicht getroffen wird.“ Ingo Görke, Co-Trainer